Garden Towers - Komplettsanierung (realisiert)

  • stimmt Bewacher, Du wirst recht haben.
    Trotz des Anglizismus im Namen bin ich sehr erwartungsvoll was dann das endresultat anbelangt.
    Vielleicht wird es ja ein Wohnturm oder vielleicht gibt es zumindest eine Mischnutzung.


    Wer weiss vielleicht mehr über das Projekt?

  • Zitat

    Original geschrieben von zak
    Am liebsten wäre mir ja, wenn man den überstehenden, (noch) grauen Betonstumpf "zurückbauen" würde. Aber das ist wohl damit nicht gemeint. :)



    Garden Towers gibt es auch schon irgendwo in Thailand: http://www.gardentowers.com ;)


    Danke für den Link, zak :daumen: ->Sieht ja ziemlich geil aus !

  • Also ich bin echt gespannt wie das nach dem Umbau aussehen wird - eine Metallverkleidung des Betonpfeilers würde das Gebäude ja schon erheblich aufwerten :)

  • also garden towers ist wirklich ein bisschen zu hoch gegriffen. die meinen wohl, ein neuer name macht schon einen neuen turm. aber wer weiß. vielleicht haben die sich noch eine überraschung ausgedacht. wer was von garden erzählt, sollte nachher auch was zu zeigen haben, sonst wirds peinlich.

  • vielleicht plant man gärten wie auf der CoBa? das wäre auch ganz nett... noch ein paar wohnungseinheiten dazu und voilá, fertig ist ein klasse HH! ;)
    Kai


    p.s: soll nicht das neue WTC auch (World) Garden Towers heißen, oder so?

  • ja schon, vielleicht gärten auf dem dach oder so was Ähnliches - ansonsten wäre der name Garden Towers ziemlich unpassend :D
    hab mich letztens auch gewundert als ich das schild gelesen hatte und mich gefragt was diese betonburg mit gärten zu tun hat ;)

  • Zitat

    hab mich letztens auch gewundert als ich das schild gelesen hatte und mich gefragt was diese betonburg mit gärten zu tun hat


    Die letzte Erweiterung des Rhein-Ruhr-Zentrums heisst "Festival Gardens" und es wächst kaum Grünzeugs drin. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bewacher
    Die letzte Erweiterung des Rhein-Ruhr-Zentrums heisst "Festival Gardens" und es wächst kaum Grünzeugs drin. ;)


    Das ist ja genauso dämlich!:lol:


    Der Name Garden Towers ist wirklich schlecht!

  • na das wäre doch mal ne idee... für die einen ist es ein hochhaus, für die anderen der höchste efeu der welt :freude:

  • Endlich wird auch dieses hässlich Entchen saniert. Die Betonpfeiler haben mich dort schon lange gestört und werden nun hoffentlich hinter einen hübschen Alluminiumverblendung verschwinden. Sehr erfreulich das Ganze.

  • vielleicht malen sie ja ein paar gärten auf die betonpfeiler auf. das wäre dann so peinlich, dass es schon wieder lustig wäre. japanische touristen fänden das bestimmt gut. ich habe in südfrankreich mal ein atomkraftwerk gesehen, da waren die kühltürme mit kindergesichtern und so bemalt...