Garden Towers - Komplettsanierung (realisiert)

  • Da bin ich auch mal gespannt wie die Fassadenrenovierung die Helaba verändern wird. Eigentlich schon komisch, das das nicht doch schon mal viel eher passiert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver
    Und "dein Maintower" wird dann endlich nicht mehr verschandelt auf den Fotos ;)


    Wie recht Du hast! :D :D :D

  • hoffentlich wird das ganze gebäude schwarz - schwarzes marmor, schwarze Fenster - ich liebe schwarz. :)
    die grundform des Gebäudes find ich aber echt schön. musste mal gesagt werden. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Kai
    danke für's update, oli!
    weiß jemand wie lang das dauert, bzw. normalerweise dauert?
    Kai


    Normalerweise dauerts immer noch länger :)


    ernsthaft: ich war heute dort, da sah es immer noch so aus, wie auf Ollis Pics!


    Hat das was mit der 35 Stunden-Woche zu tun, oder mit den ausländischen Bauarbeitern?

  • zur zeit kriegen ganz schön viele gebäude in frankfurt einen runderneuerung, der hässliche telekom-turm in dornbusch zum beispiel wird jetzt auch umgebaut - und wird - laut bauschild - ganz anders aussehen - vielleicht hast du mal lust, da mal vorbeizuschauen, wolfgang

  • ...und in Niederrad wird eines renoviert, und das was da dann rauskommt gefällt mir sehr gut, also das Baustellenschild gefällt mir gut... ich glaub es heisst Hahnstrasse oder so was Ähnliches ;)

  • Alte helaba heisst jetzt Garden Tower??!??

    Bin gerade an der " baustelle" der alten healba vorbei und endlich gab es ein bauschild...


    aber lest selbst:



    was mich dann doch sehr irritierte war , dass da von rückbau die rede ist:(

  • verdammt jetzt habe ich fast ne stunde lang google durchforstet und habe kein bild oder auch nur irgendeine andere information über das projekt gefunden:(

  • Alte helaba heisst jetzt Garden Tower??!??

    Hmm..., Garden Tower. Ein ziemlicher Unterschied zum alten namen, der (mir persönlich) sehr gut gefällt.

  • Zitat

    was mich dann doch sehr irritierte war , dass da von rückbau die rede ist


    ...und vom 1. Bauabschnitt und von den Schadstoffen. Keine Bange - die schmeissen wohl irgend ein Asbest-Zeugs raus, dann bauen was wieder ein - aber doch nicht das ganze Haus weg. :) :cool:


    Ach so: "Internationale" Namen mit Anglizismen scheinen überall in Deutschland IN zu sein. Man muß sich wohl daran gewöhnen... :)