Garden Towers - Komplettsanierung (realisiert)

  • Garden Towers - Komplettsanierung (realisiert)

    Die Fassadenneugestaltung der Alten Helaba ht begonnen:





    Weiss jemand wie die Fassade neu gestaltet aussehen wird?

  • Ich könnte mir sehr gut eine tiefschwarze fassade vorstellen.
    schwarz geschliffener naturstein für die Treppenhaus und aufzugstürme und schwarzes verspiegeltes Glas bei den Bürotürmen.

  • Es ist eine echte Wohltat, zu sehen, wie diese ekelhaften, verwatzten Betonplatten von den Schächten/Pfeilern entfernt werden... :D


    Ich hoffe lediglich, daß die nicht nur durch Neue ersetzt werden...
    ...kann ich mir aber nicht vorstellen. Die wollen das Gebäude schließlich wieder an den Mann bringen.

  • ich finde die glas-fassade aber auch nicht gerade "bearuschend"! aber die fassade ist echt an ...ähm... "unschönheit" nicht zu übertreffen ;)
    mir gefällt aber wolfgangs vorschlag! :daumen:
    Kai

  • Das ist ja mal sehr erfreulich. Abgesehen von den hässlichen Versorgungsschächten, finde ich die alte Helaba ok. Erinnert mich übrigens an das Fudjiama, aus dem Gesellschaftsspiel Hotel!!! (ob das einer kennt):D


    Aber das konnte die Helaba ja nicht ewig auf sich sitzen lassen - im prominentesten Viertel der Stadt und dann noch so zentral!

  • Zitat

    Original geschrieben von JinStuttgart
    Hervorragende Neuigkeit!


    Die Helaba ist der Schandfleck des Bankenviertels!


    ja, die helaba und dieses alte deutsche bank gebäude, das is auch grauenvoll, aber Gott sei dank ist wenigstens die Helaba bald n bisschen schöner. :)

  • Die alte DB wird auch saniert, aber die neue Fassade wird sich wohl an der alten orientieren.


    Die restlichen Türme des Bankenviertels gefallen mir alle mehr oder weniger.

  • ich mag den IBCF turm der deutschen bank eigentlich ziemlich gern'!


    Zitat

    Erinnert mich übrigens an das Fudjiama, aus dem Gesellschaftsspiel Hotel!!! (ob das einer kennt)


    Klar kenn ich das! Finde ich fast besser als monopoly!
    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von JinStuttgart


    Die Helaba ist der Schandfleck des Bankenviertels!



    find ich nicht, ein schandfleck ist zum beispiel das sparkassen hochhaus oder die 60-ger jahre niedrigbauten

  • Zitat

    Original geschrieben von BMXican
    find ich nicht, ein schandfleck ist zum beispiel das sparkassen hochhaus oder die 60-ger jahre niedrigbauten


    sowas zählt doch gar nicht als hochhaus ;)
    ausserdem das spaka-hochhaus kommt eh bald weg, hoffen wirs mal......:rolleyes:

  • stimmt, aber schandfleck ist schandfleck, egal ob hoch oder niedrig - mir wärs lieber, man würde die niedrigbauten abreissen oder renovieren, anstatt sich an turm 1 ranzumachen

  • Sehr gut - von der Form ist die Helaba ja gar nicht so uninteressant... also das könnte schon was werden :)
    Mit dem neuen Diagramm werde ich einfach noch warten...

  • Ich könnte mir das sehr gut vorstellen das das Gebäude komplett schwarz verglast wird. Hab ja schon mal "in einem anderen Forum" vor ca 1 Jahr dafon berichtet. Das ich ein kleines Bild auf irrgendeiner Seite gesehen habe wo eben die Helaba schwarz verglast war. Leider hab ich es nicht mehr gefunden. ;)