Neckarsulm: TDS-Hochhaus

  • Neckarsulm: TDS-Hochhaus

    Neckarsulm ist eine nördliche Nachbarstadt von Heilbronn, die man besser Neckar-sulm als Neckars-ulm ausspricht und die ein Hochhaus in seinem neuen Gewerbegebiet "Trendpark" besitzt:
    Firma TDS, Höhe 70m, 18 Geschosse


    Größeres Bild ansehen


    Der gelungene Turm ist gut von der A6 aus zu sehen. :daumen:

  • Danke für die Quelle, Anblick von der anderen Seite:



    Heilbronn samt Umland entwickelt sich ganz ordentlich. Sowohl Bosch mit seinem neuen Entwicklungszentrum als auch Getrag mit Zentrale und Entwicklungszentrum haben sich jüngst dort kurz nach der Kreisgrenze Ludwigsburg angesiedelt. Und der Nachbarort Neckarsulm mit Audi und Lidl, dazu das stark wachsende Systemhaus Bechtle.


    Ich schätze nach Stuttgart, Rhein-Neckar und knapp hinter Karlsruhe der viertstärkste Raum in BaWü, obwohl HN gefühlsmäßig weit unbekannter als Freiburg, Ulm oder Bodenseeregion mit Friedrichshafen & Konstanz.


    ---------------
    Auf der Hochtief-Seite steht auch was zu einer BMW-Akademie, kommt die nach München?

  • ^
    Ich habe da nichts zu gefunden. Erweiterung TDS?


    Nich einmal der Turm:

    Bild: "Mit freundlicher Genehmigung der TDS Informationstechnologie AG. Die unberechtigte Benutzung ist nicht gestattet."