Lenbach Gärten [fertiggestellt 2009]

  • Update 09.09.07


    Steidle Lofts




    Impressionen der weiteren Wohnbebauung zur Parkseite



    Ist man hier dabei, alles daran zu setzen, das Hotel noch zur Wies'n fertigzubekommen? Volle Action am Sonntag gegen 18:00 Uhr..





  • Das waere allerdings wirklich eine sehr nette erste Bewaehrungsprobe. Also wenn die das genau zum Wiesnanfang aufmachen...


    Den Namen finde ich wirklich bescheuert.

  • Die Lampen an der Luisenstraße hat ma ausgetauscht. Sie sind nun im Stil der 30/40er Jahre, erinnern mich an die Speerschen an der Berliner O-W-Achse (deren Vorbilder ja am Münchner Königsplatz standen).

  • Hier ein paar Bilder aus den Lenbachgärten, dem Hotel und aus dem Hotel heraus:


















































    Alle Aufnahmen stammen von mir.

  • Danke, tolles Update, v.a. auch wegen den Bildern von drinnen und den Skyline-(/Wald-)bildern.


    Kann es sein, dass sich diese Lampen

    (Bild von iconic)


    in diese Lampen gewandelt haben?

    (Bild #4 vom MartyMuc Update, vorheriger Post)


  • Kann es sein, dass sich diese Lampen


    in diese Lampen gewandelt haben?


    Genau so ist es. Hat wohl den Designern doch nicht gefallen.
    siehe auch Beitrag #144:D

  • Wahnsinn Marty! Super Update! :daumen: Hast du bei der Presse-Besichtigung mitgemacht? ;)


    Erinnert die Einrichtung an die 50er Jahre?
    http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004429597624810027
    http://allyoucanupload.webshots.com/v/2005395110865209374


    Und was haltet ihr von den Tapeten?


    P.S.: das mit den Lampen an der Luisenstrasse habe ich auch schon gesehen...sehr witzig! Wäre ich arrogant, würde ich sagen, der Einfluss des DAF ist nicht zu unterschätzen :lach:

  • Die Zimmer (min. 40m²) gibt's übrigens ab 390 €:eek2:
    Das Charles dürfte somit neben dem Mandarin Oriental das teuerste Hotel Münchens sein. Wird im nächsten Sommer bei den Ölscheichs sicher gut ankommen. (Präsidentensuite 5.000 €/Nacht)
    Preise natürlich OHNE Frühstück:lach:

  • Update 25.11.07

    Die Steidle-Lofts nähern sich der Fertigstellung :)










    Das Bürogebäude Karl-/Ecke Meiserstrasse ist auch fast fertig - strahlend weiss sieht es ganz gut aus :)






    Gegenüber von Sankt Bonifaz:

  • Das eine von dir photografierte Gebaeude am Platz gegenueber von St.Bonifaz macht ja wirklich kein gutes Bild zum Platz hin. Bezueglich "strahlend weis", ja...was doch manchmal so ein Unterschied zwischen Sichtbeton und Farbe so ausmachen kann. Die Steidle Gebaeude finde ich hier eigtl recht ok.

  • ^^Sehe ich genauso. Zusammenfassend betrachtet sind die Steidle Lofts und das Eckgebäude Karl-/Meiserstrasse wider Erwarten die besten Abschnitte der Lenbach Gärten geworden. Das Hotel und die historisierende Wohnbebauung finde ich dagegen eher enttäuschend.

  • Du hast recht, dieses "strenge" Bürogebäude an der Luisenstrasse mag ich auch sehr gerne...gehört aber nicht zum Hotel. Der Hotelbau selbst ist dagegen eine große Enttäuschung. :Nieder:


    PS: das zitierte Foto ist von unserem MartyMUC ;)

  • Die Baustellen werden weniger, allerdings ist der Hof gegenueber der Kirche immer noch eine reine Baustelle.


    Nordseite:



    Ostseite:







    Fuer mich ein neues Stilelement bei den Steidle Bauten - Daecher ueber Balkonen. Das Loft ganz oben muss ein Vermoegen kosten.


    Noch einmal Ostseite von der Suedseite aus:

  • Die Ostseite geht ja gar nicht. Der überhängende Teil erdrückt die Straße förmlich. Wirkt einfach wie ein innerstädtisches Lagerhaus. Da macht baut man Städteraum zu, als ob man dabei nie Fehler gemacht hätte. Das Steidle-Wohnhaus hat mir zu viele Fensterflächen, sieht daher eher aus wie ein Gewerbebau. Es wirkt außerdem alles viel zu unruhig. Und zu 60iger-Jahre. Da hilft auch das edle Material nicht mehr. Der Rest gefällt mir allerdings.

  • Die Ostseite geht ja gar nicht. Der überhängende Teil erdrückt die Straße förmlich. Wirkt einfach wie ein innerstädtisches Lagerhaus. Da macht baut man Städteraum zu, als ob man dabei nie Fehler gemacht hätte.


    Ein Überbleibsel denkmalgeschützer Nachkriegsarchitektur, das in den Neubau integriert wurde.:rolleyes: