Hochhaus an der Godesberger Tunnelausfahrt geplant

  • Hochhaus an der Godesberger Tunnelausfahrt geplant

    Hochhaus an der Godesberger Tunnelausfahrt


    Ausschnitt aus einem Bericht des General Anzeigers Bonn vom 29.04.04:


    ...In Sichtweite des ehemaligen BKA-Hochhauses, an der Koblenzer Straße/Ecke Theodor-Heuss-Straße, soll das zehnstöckige Gebäude entstehen...


    ...Noch ist nicht sicher, wann gebaut wird. Dass gebaut werden kann, dafür sorgte am Mittwochabend die Bezirksvertretung. Es geht um das zirka 5 000 Quadratmeter große Grundstück zwischen der Zeppelinstraße und der Koblenzer Straße mit dem Projektnamen "Bonn-Carré Süd"...


    Der Link hier

  • Ich dachte schon, für so ´nen Stummel interessiert sich keiner. Obwohl es in Bad Godesberg schon fast ein Wolkenkratzer wäre. ;)


    Architektonisch nicht herausragend, könnte dieses Türmchen dennoch ein Ausrufezeichen setzen, gewissermaßen als modernes "Stadttor" im Süden der Badestadt. Eine wichtige Investition für das zuletzt gebeutelte Bad Godesberg wäre es allemal, z.Z. gibt es aber noch die obligatorischen Anwohnerproteste. Ausgang also ungewiß.



    Plan




    Weitere Infos hier

  • Zitat von sebastian c

    Anwohnerproteste gegen was? Gegen viel zu langweilige Bürogebäude? ;)


    Von Anwohnerprotesten gegen langweilige Bürogebäude aufgrund ihrer architektonischen Banalität habe ich - leider - noch nie gehört. Da liegt wohl eher affektives Verhalten zugrunde. Leider, denn argumentierten die Leute mit Sinn und Verstand, gäbe es weniger Reibungsverluste durch sinnlose Debatten und am Ende konstruktivere Ergebnisse, von denen alle profitierten. Aber so...