Bilderwünsche und Anfragen

  • Vielen dank Volker, die Bilder kann ich gut gebrauchen :)


    Blöderweise habe ich jetzt aber nur Bilder von zwei gegenüberliegenden Seiten... kann nicht mal einer der Frankfurter mit seiner Cam losziehen und den Eingangsbereich von allen Seiten ablichten (am besten mit der gesamten Blockrandbebauung)?

  • Zitat von R@ptor

    Hier sind mal 2 Bilder von mir auf denen man die Randbebauung gut erkennen kann.




    Danke für die Bilder, ich bräuchte vor allem noch Bilder auf denen das Gebäude am Eingang (mit den versetzten Fenster) voll zu sehen ist - auch von der linken Seite.


    Um das nochmal zu verdeutlichen:
    Ich habe Bilder aus zwei Blickwinkeln (rote Pfeile), aus der Richtung des grünen Pfeils möchte ich zeichnen und dafür benötige ich noch Bilder aus der Sicht des blauen Pfeils ;)


  • Würde mich über eine Antort oder Pics natürlich freuen!
    JETZT!!!! :D

  • Bilder von Autobahnkreuzen/dreiecken

    Hallo,
    Ich bin Grafik/Design Student an der Hochschule Niederrhein und mein Semesterprojekt ist es ein Buch über die verschiedenen Formen von Autobahnkreuzen und dreiecken zu entwerfen. Jetzt ist so ziemlich das einzige was mir an Material noch fehlt gute hochauflösende Fotos der verschiedenen Formen. Bei meiner Suche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden, die Qualität und Grösse der meisten Bilder ist zu schlecht bzw. zu klein.
    Nun hätte ich gerne gewusst ob jemand von euch grosse Bilder besitzt und mir diese zur Verfügung stellen könnte oder ob ihr eine Quelle wisst, wo ich welche bekommen könnte (ein Buchtipp wäre auch super). Wenn ihr ausserdem eine Quelle mit Informationen über die verschiedenen Formen der AKs wisst wäre es nett wenn ihr mir diese auch mitteilen könnte, denn man kann ja nie genug Material haben.
    Abschliessend ist es für euch noch wichtig zu wissen, dass dieses Buch ein rein schulinternes Projekt ist, es wird nicht veröffentlicht und ich mache auch kein Geld damit.
    Schonmal Vielen Dank für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüssen


    Björn Wirtz

  • danke für den link, aber diese bilder hatte ich schon gefunden. ein paar sind zwar dabei, aber die meisten sind leider zu klein oder von zu schlechter qualität.


    eine email anfrage an das bundesverkehrsamt ist leider seit 2 wochen unbeantwortet geblieben. :Nieder:

  • Deutsche Bank Twins + Hochhaus der Landeszentralbank Düsseldorf

    Hallo, bin jetzt auch in der richtigen Ecke angekommen!


    Suche Fotos aus den Bauphasen der 2 Gebäude!


    Freue mich über jedes noch so kleine Foto!

  • Ich habe mal eine Frage. Neulich wurde ich hier von einem Soldaten auf ein Monument in Berlin angesprochen. Er sagte mir, dass es um ein (russisches) Monument geht. Er schwafelte irgendetwas von rotem Marmor oder Stein. Als ich ihm sagte, dass ich nicht wüsste um welches Monument es geht, schüttelte er nur ungläubig den Kopf. Wisst ihr welches er meint? Könntet mir jemand den Namen posten? Danke

  • Gibt es hier irgendwo Photos vom Potsdamer Platz mit den ganzen Hotels R-C, Hyatt, Marriott, und den sonstigen Gebäuden? Hab bei meiner kurzen Suche ziemlich wenig gefunden.

  • Zitat von Futz77

    Ich habe mal eine Frage. Neulich wurde ich hier von einem Soldaten auf ein Monument in Berlin angesprochen. Er sagte mir, dass es um ein (russisches) Monument geht. Er schwafelte irgendetwas von rotem Marmor oder Stein.


    Also, in Berlin gibt es meines wissens nach, zwei große Sowjetische Monumente:


    Zum einen das Russische Ehrenmal in Berlin-Treptow:


    http://www.probestreifen.de/architektur/treptowdenkmal99/


    Ich denke, dass das gemeint war...


    zum anderen das Sowjetische Ehrenmal im Tiergarten:


    http://www.engr.psu.edu/deutsc…n/denkmaeler/sowjeti.html



    Edit: hab gerade noch mal im Netz gesucht, es gibt noch eins in Wilhelmsruh,


    Hier ein Übersicht über alle drei.


    http://www.inidia.de/sowjetische_ehrenmale.htm

  • Zitat von MartyMUC

    Gibt es hier irgendwo Photos vom Potsdamer Platz mit den ganzen Hotels R-C, Hyatt, Marriott, und den sonstigen Gebäuden? Hab bei meiner kurzen Suche ziemlich wenig gefunden.


    Wenn du mal in meinen Berlin Photo Thread schaust, dann siehst du auf den letzen beiden Bilder vom Potdsammer Platz Das Beisheim-Center samt R-C.
    ---->
    http://www.deutsches-architekt…ead.php?p=83276#post83276


    das Mariott ist schwierig zu Photgrafieren, da es so eingebaut ist (zumindest von
    vorne)
    ich werd mal sehen, ob ich noch was auf der Festplatte habe.
    ;):D

  • Zitat von MartyMUC

    Danke :daumen:


    habe gestern noch einige Photos der Hotels und vom P-Platz gemacht. poste ich bald hier. ;)


    Edit:


    hier also die Versprochenen Bilder:


  • Request


    Ich hätte vielleicht von einem Südberliner, oder jemandem wer in dem Raum südlich von Berlin wohnt ein Bild von dem Ortseingangsschild von der Stadt (Dorf) Philadelphia.


    Ich wäre sehr dankbar! :daumen: