Bilderwünsche und Anfragen

  • Neandertaler höre ich auch öfter...Ich bin ein "Dorfkind" und wohne jetzt seit 15 Jahren in FFM...wird Zeit das ich wieder heimkomme...kannst ja mal in der Galerie mein Häuschen bestaunen...Habe Familie, daher will ich unbedingt aufs Land..


    Grüße yyyves

  • Donnerwetter! Sehr schönes, geschmackvoll renoviertes Haus, auch die Außenanlage gefällt. Eine gewisse Land-Sehnsucht befällt mich auch dann und wann. Doch die Jobfrage beendet diese Träumerei jäh, Vorstädte sind eben nicht Land und Riesenstrecken zu pendeln wäre mir ein Graus. Das Kinderargument ist aber allemal stichhaltig. Wie auch immer - hoffentlich haben die Neandertaler schon Internet und du bleibst uns erhalten.

  • Heilbronn

    Hat jemand Bildmaterial von Heilbronn?


    Besonders interessieren mich ältere Ansichten vor Zerstörung, aber natürlich auch schöne neue Ecken, Gebäude, Ansichten.

  • @ Norimbercus


    Neustädter als Neandertaler beschimpfen aber selber mit Laufer Kennzeichen durch die Gegend fahren.


    Zu LAUf fällt mir auch was ein :D

  • Zitat von Klaus R

    @ Norimbercus


    Neustädter als Neandertaler beschimpfen aber selber mit Laufer Kennzeichen durch die Gegend fahren.


    Zu LAUf fällt mir auch was ein :D


    Ich kann mir denken, was Dir dazu einfällt - aber das würde doch nur bedeuten, daß ich nicht viel von den anderen Autofahrern halte und dieses auch kundtue :D! Die Tatsache, daß im Plural gesprochen wird, schließt eine Selbsttitulierung aus. Möglich wäre höchstens, daß man sich selbst in diese Beschimpfung, die ja an alle gerichtet ist, einschließt.

  • hat jemand fotos vom oberen ku'damm in berlin? also nicht von den mit ramschläden :mad: durchsetzten 50er-kisten am unteren ende und tauentzien



  • Zitat von MartyMUC

    Altbayernhetze aus Franken in den Zwischentönen.


    :confused:
    Außerdem war der eigentliche Grund für meinen Beitrag das Foto (auch wenn es nur ein einziges nicht sehr großes ist).

  • Eine recht vage Anfrage:


    Habe im Internet (ich meine auf immowelt.de) vor Zeiten ein Bild eines größeren Bürokomplexes gesehen und finde das nicht mehr. Was ich erinnere:
    - Art: Büro
    - Ort: in oder um München
    - Lage: wahrscheinlich außerhalb, also Gewerbepark
    - Farbe: wahrscheinlich weiß, zumindest hell
    - Fassade: nicht nur Glas, sonst hätte es ja nicht weiß gewirkt...
    - Höhe: 4-7 Stockwerke, nicht allzu hoch
    - Form: Gesamtensemble: mehrere Gebäude (evtl. 4), die verschachtelt oder zumindest konzentrisch um ihre Mitte gruppieren.
    Die Mitte selbst ist evtl. atriumförmig.
    - Name: evtl. etwas mit "Europa", das ist jedoch sehr unsicher


    Ich weiß, das ist für München nicht allzu viel Info, aber vielleicht weiß speziell ein Münchner was ich meine.

  • F_Ibanez: Mit der Übergangshalle zwischen Holzmann-Altbau und Skyper wurde noch nicht begonnen, da gibt es also bisher nichts zu sehen. Deinen Request behalte ich im Hinterkopf, zumindest versuche ich das.

  • Zitat von F_Ibanez

    Request: Eingangsbereich des Skypers.
    Am besten mit Bezug zur Strasse/Bürgersteig.


    guckst du hier


    Zitat von Schmittchen

    F_Ibanez: Mit der Übergangshalle zwischen Holzmann-Altbau und Skyper wurde noch nicht begonnen, da gibt es also bisher nichts zu sehen. Deinen Request behalte ich im Hinterkopf, zumindest versuche ich das.


    mir ist übrigens bei der derzeitigen situation nicht ganz klar, wo diese halle noch hinkommen soll, hat sich das vielleicht erledigt?


    :confused:

  • @ Frankfurter


    Hatte mal gelesen, dass 2 Gebäude am WBP saniert werden. Um welche Gebäude gehts da? Ich meine nicht die Vermögensverwaltung! Könntet ihr vielleicht Pics liefern?


    Der 2te Seitenflügel der Börse wurde saniert....auch der Teil in dem die IHK untergebracht ist (rundherum)? (mit diesen länglichen Fenstern und der Sandsteinfassade!)


    Danke und gruss