Welches Hotelprojekt am Opernplatz?

  • Laut heutiger FAZ wird am 29 Juni der Wettbewerb entschieden.
    Im Artikel wird ebenso erwähnt dass die historisierenden Entwürfe die besten Chancen hätten.
    Also wird uns wohl das Kalmbacher Modell erspart bleiben.

  • Jemand sollte das Ergebnis unseres demokratischen Abstimmungsprozesses an das Stadtplanungsamt schicken, verbunden mit der Bitte um weitere Veranlassung. Der Patzschkeentwurf hat schließlich eine freie, gleiche und gerechte Wahl gewonnen!

  • Zitat von Schmittchen

    Jemand sollte das Ergebnis unseres demokratischen Abstimmungsprozesses an das Stadtplanungsamt schicken


    Am besten gleich noch eine Kopie an das Büro Patzschke. Ein bißchen Ermutigung können die sicher gut vertragen.

  • ...wo hat Platzschke gewonnen....ich sehe im Moment ein eindeutiges Unentschieden..(8,6,05 13.11Uhr)


    Grüße yyyves

  • Laut der neuesten Wasserstandsmeldung aus der FAZ gibt es noch keinen klaren Favoriten.
    Als Termin für die Auswahlsitzung wird nach wie vor der 29. Juni angegeben.



    Artikel

  • Lach, das gleiche habe ich auch gedacht.
    Ebenso fiel mir unangenehm auf dass wohl bei einigen Entwürfen ein sehr grosser Büroanteil geplant ist.

  • Hallo zusammen,


    ich habe für den Entwurf von Seifert gestimmt. Meines Erachtens ist es der eleganteste aller Entwürfe und zudem einfach mal etwas anderes.


    Gibt es übrigens schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. einer Entscheidung?


    Gruß,
    Balt

  • Heute um 16.30 Uhr stellt Planungsdezernent Schwarz am Opernplatz das Hotel an der Alten Oper vor.


    Der Entscheidungsvorschlag muss aber noch von den städtischen Beschlussgremien gebilligt werden (Quelle: NEWS-Frankfurt)

  • And the winner is ...

    ... Braun & Schlockermann!



    -------------------------------
    Nachdem die Entscheidung gefallen ist, wird das Thema und die Umfrage geschlossen. Weiter geht es in einem neuen Thread, in dem es um die Planung und den Bau des Mandarin Oriental gehen soll.
    (Schmittchen)