Parktower (ehem. DZ-Hochhaus), Umbau & Erweiterung

  • Ja, die Fotos sind erste Sahne! Vor allem im letzten Bild, schön die Laterne vor die Gerüstreste gesetzt. Danke CYFI! Wenn meine Kamera aus der Reparatur zurück ist, werde ich auch mal wieder ein paar Fotos setzen.

  • Den Turm müsste man eigentlich immer von oben ansehen, da von dort durch die Spiegelungen die Brüstungen des Glasbereiches deutlich besser aussehen (Kontrast Transparent-Schwarz)

  • Endlich geschafft - an einer Seite wenigstens ist das Gerüst verschwunden:



    Der Eingangbereich ist nun großzügig gestaltet:



    Einiges zu tun gibt es aber noch:



    Eine Nahaufnahme der Fassade. Teilweise muß noch verfugt werden:



    Fotos: Ahligator

  • Danke Ahligator!
    Die Optik ist gewalltig und v.a. wirkt es qualitativ sehr hochwertig :daumen:
    WIRKLICH GELUNGEN!
    Die Fassade überzeugt ebenso, wie die Proportionen des Turms.
    *Mehr sehen wollen*

  • Was man aus so einem alten hässlichen Kasten so alles machen kann, TOLL. Und ich hab immer gesagt der soll komplett abgerissen werden. Ich nehme alles zurück! Sieht richtig edel aus und wird in Kombi mit dem fertigen Opernturm noch besser wirken.
    Danke Ahligator für die sehr informativen Fotos in vielen Bereichen hier, scheinst ja ganz schön unterwegs gewesen zu sein.

  • Tja, ich hätte auch nie gedacht, daß ein Umbau derart erfolgreich sein kann. So wurde aus kurzer Zeit aus einem Türmchen den man am liebsten verstecken wollte ein herzeigtbarer Bau, der wichtig für die skyline ist und sich in keinster Weise vor den größeren mehr verstecken braucht.

  • Parktower wird super! :daumen:


    Und mal wieder dieser Effekt, dass das Gebäude gar nicht so hoch aussieht wegen den Fassadenteilen, die über 2 Stockwerke gehen wie beim Umbau der Franfurter Volksbank in der Börsenstraße... bin gespannt wie das am Ende neben dem Opernturm wirkt, bei dem die Fassade ja nicht so ist, sondern "normal"

  • Ich war Gestern auf der IAA zum ersten mal in Frankfurt. Ich muss schon sagen, die Stadt ist geil :D

    Dieses neue Gebäude sieht einfach klasse aus. :daumen:

  • Danke Schmittchen für die echt super Fotos, zeugt von ner guten Kamera und dann noch das geile Wetter. Das Hochhaus hat was, sowas hatte Frankfurt bisher noch nicht. :daumen:

  • Das sieht sehr edel aus!
    Ich denke mal, wenn man direkt vor dem Gebäude steht, sieht es dank der 2-stöckigen Fassadenteile höher und schlanker aus, als es ist.
    Schöne Fotos Schmittchen und Ahligator!

  • Der Parktower ist wirklich super geworden.


    Was mich interessiert: Auf den tollen Fotos von Schmittchen ist gut zu erkennen das das drittletzte Stockwerk eine andere Geschosshöhe als die anderen aufweist. Kann mir einer erklären, warum das so gemach wurde? Gerade bei der Glassfassade wird die gleichmäßigkeit und rhytmik dadurch gebrochen


    fiz

  • Weil es so schön ist, gibt es auch von mir noch 3 Bilder von mir gestern im Vorbeigehen geschossen. Die Frage indes kann ich leider nicht beantworten.




  • Ich fürchte fast, daß die Öffnungen auf der Westseite nicht geschlossen werden. Dafür sprechen bei genauerer Beobachtung, daß die Leisten um diese "Balkone" bereits verblendet sind und, daß man in den oberen Etagen Geländerstangen erkennen kann. Ich kann mich auch an kein Rendering erinnern, daß diese Seite gezeigt hätte. Ich hoffe, ich liege falsch!


    Hier noch ein paar Fotos von gestern. Die beiden ersten zeigen den Turm in praktisch fertigem Zustand.





    Auch schlechtes Wetter bringt interessante Ansichten mit sich. Auf der "Rückseite" des Turms im Rothschildpark werden seit geraumer Zeit geologische Untersuchungen vorgenommen.





    Bei dieser Turmkombination treffen Welten aufeinander.



    Bilder: cyfi

  • Ja sieht doch ganz gut aus. Wobei ich mir etwas mehr erhofft hatte, auf den Renderings war die Fassade ja doch etwas plastischer und nicht so glatt. Auch die Glasfassade sieht mit den dunklen Bändern irgendwie nach 60/70er-Jahre-Zeug aus.
    Aber definitiv eine Riesen-Aufwertung. Danke für die Bilder.

  • Also das letzte Bild find ich genial geschossen mit der alten Burgruine :daumen::daumen: :daumen:


    Wusste gar nicht das es so was in der nähe gibt :D