Parktower (ehem. DZ-Hochhaus), Umbau & Erweiterung

  • :daumen: auch von mir vielen dank für die aktuellen bilder....war gestern auch überall aber leider hat meine digi-cam den löffel abgegeben.bin mal auf die ensemble-wirkung mit opernturm gespannt....wird bestimmt gut:daumen:

  • wie hoch wird der Turm eigentlich am Ende? ~110m so Pi mal Daumen?


    Und ein wenig off-topic: Weiß jemand ob es eine maximale Höhe für die Gerüste ,wie beim Parktower verwendet, gibt? :confused:

  • MartinLSC: Schönes Update und natürlich willkommen im Forum!
    @porteno: 115 "massive" Meter, wobei das Massive sich nach Entfernen des Gerüsts noch etwas relativieren wird.

  • Man dankt für die Riesenrunde und die etlichen Updates.


    Mit Bild 2 hast du ja ein richtig schönes Postkartenmotiv gefunden. Mit Opernturm und Parktower ist das ein richtig schönes Bildmotiv im Sommer.:daumen:

  • Ein kleiner Update von heute, viel fehlt nicht mehr, vieleicht 20 Meter oder etwas mehr. Auf dem vierten Bild läßt sich ganz gut der Fortschritt an der Fassade erkennen. Die Spitze der Führung des diesseitigen Alimak's kennzeichnet ziemlich genau das Ende der bereits installierten Glasfassade an der operabgewandten Seite, die Steinfassade der anderen Seite folgt in etwas Distanz.






    Bilder: CYFI

  • schönes Update, muss dich aber enttäuschen, noch ist man noch nicht ganz oben am bestandsgebäude mit der aufstockung angekommen, ein wenig fehlt noch...hehe.


    Allmählich sieht das ganze auch stimmiger und nicht mehr so plump aus...

  • sieht richtig gut aus!! Vor allem im Zusammenspiel mit dem zukünftigen Opernturm, der ja auch eine Steinfassade hat (oder nicht??), wird das Ensemble gegenüber der Alten Oper richtig Eindruck machen.
    Allerdings könnte der Turm ruhig noch 40 meter mehr vertragen, finde ich!:D

  • ich finde dieses Haus sehr schick. Ebenso sind die Baufortschritte beachtlich, da merkt man schon was eine Frankfurter Baufirma kann.

  • Bei diesem Wetter wird es sicherlich einige Updates geben, hier das zum Parktower. Die ersten Bilder sprechen für sich. Beim Ersten könnte man von einem glatten Durchschuß reden... :D





    Heute konnte ich endlich mal ein paar noch nicht angebrachte Fassadenelemente erwischen, leider im Schatten liegend. Deshalb ist die Farbe so gut es ging nachbearbeitet, hoffe ich jedenfalls...




    Alle Bilder: CYFI

  • Und zu guter letzt für heute, noch einmal ein Vergleich, gesehen vom Goetheturm, letztes Jahr, ungefähr die gleiche Zeit, und heute. Bewußt mit etwas Skyline zum Vergleich. Die Sichthöhe erlaubt durchaus einen Vergleich der Dachhöhen an dieser Stelle.




    Bilder: CYFI

  • sehr schön, kann da jemand bitte eine animation erstellen, wäre sicherlich interessant zu sehen, schöne Updates CYFI by the way...


    wird ganz schön massiv wirken der neue Turm...hätte nicht damit gerechnet.

  • Interessante Perspektiven! Ergänzend noch zwei gegenlichtgeschädigte, dementsprechend stark nachbearbeitete Fotos der Nordseite:



    Hier lässt sich die Wirkung der steinernen Fassade recht gut erahnen:



    Bilder: Schmittchen

  • Danke für die Bilder, daß Projekt überrascht mich sehr positiv!


    CYFI & alle


    was ist das für ein "Schornstein?" links auf deinem ersten Bild? Warum wurde er weggebeamt?