Parktower (ehem. DZ-Hochhaus), Umbau & Erweiterung

  • Es gehört aber wohl zum ParkTower dazu da der Name des Selbigen an den Eingängen des Nebengebäudes angebracht ist, oder!?

  • Nein, der Name ist am Parktower selbst angebracht - aber irgendwie gehör(t)en die Gebäude schon zusammen. Die helle Farbe wird hoffentlich bald nachaltern, dann dürfte sich dieser Fleck relativieren.


    Abschließend mit etwas Verspätung habe ich hier noch die weitergeführte Animation aus vom Goetheturm aufgenommen Fotos, die ich letzten Mai schon mal in diesem Thread gezeigt habe. Der nächste Update wird dann im Opernturm Thread gezeigt. ;) Trotz des geringen Bewegungspielraums auf der Plattform kommen nie ganz identische Perspektiven zustande und das Wetter ist eben auch ein Faktor. Aber sonst paßt's schon... :)



    Bilder/Animation: cyfi



    EDIT: Letztes Bild der Reihe wurde gegen ein besseres ausgetauscht. :)

  • Ach hellisch, solche Animationen liebe ich, wunderbar und perfekt gemacht, der Opernturm poppt ganz plötzlich wie ein Pilz hoch, naja bei der Baugeschwindigkeit kein Wunder.
    Stells doch auch mal in den Frankfurt Vorher Nachher Thread!
    Parktower überrascht mich immer wieder, fällt wirklich extrem und positiv in der Skyline auf, aus fast allen Perspektiven.

  • Ist die Lobby vom Parktower eigentlich öffentlich zugänglich? Falls, hat jemand Aufnahmen von dort?


    (Habe eine derartige Info nicht finden können)

  • Hm, ich hätte da folgendes anzubieten:



    Foto von mir, März2008


    Man darf natürlich reingehen, doch mehr als den hohen Warteraum bekommt man drinnen nicht zu Gesicht, beim Empfang ist Endstation und Fotografieren unerwünscht.

  • Am Parktower wurden an den verglasten Seiten Aufzüge angebracht, ich konnte bisher nicht klären was hier geändert wird. Ich denke zum Fassaden reinigen ist der Aufwand zu hoch. :confused:


    By thomasfra at 2010-05-02


    By thomasfra at 2010-05-02


    By thomasfra at 2010-05-02

  • Der Austausch der blauen Glasfassadenbänder ist nun fast abgeschlossen, der Bauaufzug an der Südseite wurde bereits abgebaut, in den nächsten Wochen dürfte der Umbau nun abgeschlossen sein:


    Grössere Versionen klickbar.




    Bilder: Adama

  • Nach 6! Jahren wurde nun auch der letzte Aussenaufzug (an der Westseite) zur Fassadenerneuerung des alten Gebäudeturms abgebaut, Bild von gestern durch Klick vergrösserbar:



    Bild: Adama