Parktower (ehem. DZ-Hochhaus), Umbau & Erweiterung

  • Ich würde diese "Fassadenlöcher" gar nicht weiter als störend empfinden, wenn man denn wenigstens den kahlen Beton (?) dahinter in einer dezenten Farbe streichen würde. Die Glasfassade sähe dann sicher "harmonischer" und nicht so unfertig aus. Ich hoffe inständig, dass so etwas noch gemacht wird (oder noch besser: dass statt der Löcher vernünftige Fassadenelemente eingesetzt werden...)

  • @erbsenzaehler:Sie haben Dich erhört und heute die Wände der "Fassadenlöcher" gestrichen, was die Sache wirklich harmonischer erscheinen lässt, obwohl ich auch der Meinung bin die Löcher sollten besser mit Fassadenelementen gestopft werden.

  • Was ist eigentlich mit dem bereich auf der linken Außenwand? Gibt es dann noch ein Verbindungsbau, sieht so ziemlich sch*** aus!
    Ansonsten laufen die Arbeiten zum Vollenden des Drumherum auf vollen Touren...



    Foto ist von mir

  • Und weil die Perpektive vom Reuterweg so schön ist, gibt es nun noch die Abendversion inklusive beleuchteter Etagen im Parktower. :)



    Bild: cyfi

  • Das von porteno in #464 zu Recht bemängelte Erscheinungsbild des Flachbaus wird nun anscheinend behoben:



    Bild: Gizmo23

  • und ich dachte schon, das hätte überhaupt niemand gelesen... :D , gut das die Stelle auch noch verkleidet wird.

  • Die Arbeiten sind so gut wie abgeschlossen und der Parktower belebt sich mehr und mehr:



    Eingangsbereich heute:



    Und auch die Grünanlagen rund um den Tower sind fertig:



    Bilder: Ahligator

  • Der Parktower heisst nun auch offiziell Parktower. Gestern wurde eine entsprechende Leuchtschrift zum Reuterweg hin angebracht, sieht fein aus.


    Auch der erste Grossmieter ist eingezogen, die Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer, wie auf gleicher Tafel zu lesen ist.


    Vielleicht mag einer der Fotografen davon mal ein Bild machen.

  • danke für all die schönen Updates.
    Zu diesem Bild:
    Hat leider oder Gott sei dank nichts mit dem Parktower zu tun...ist das leer stehende nebengebäude.