Hässliche Gebäude

  • Ah ja, danke! Naja, SO schlimm ist es nun auch nicht...Ein durchschnittliches Papp-Marchee-Haus eben...Aber durch dieses Türmchen hat es zu mindest etw. Pep...Diese Gardinen sind aber wirklich hässlich...

  • super thread ;)


    Ein paar Impressionen aus Bonn-Tannenbusch (hat eigentlich niemand hier in so nem Teil gewohnt? Ich schon - als armer Student... war gar nicht so schlimm, dank Standleitung)







    und zur Abrundung noch der hässlichste Innenraum einer Kirche (Asamkirche München):


  • also hässlich finde ich diesen Innenraum nicht...er ist vielleicht ein wenig überladen ;) kahle Innenräume fänd ich hässlicher

  • Ist natürlich Geschmackssache. Ich find den Innenraum einfach nur fürchterlich kitschig und geschmacklos. So wie den Tantschmuck aus den Kaugummiautomaten ;)


    Kahle Innenräume finde ich persönlich selten hässlich - höchstens langweilig.

  • So einen Innenraum finde ich auch ein wenig überladen.Finde ihn persönlich im Thema "hässliche Gebäude " aber einwenig unpassend.Aber natürlich ist das Geschmackssache.

  • Zitat von Samuel

    Finde ihn persönlich im Thema "hässliche Gebäude " aber einwenig unpassend.Aber natürlich ist das Geschmackssache.



    Etwas Abwechslung zwischen all den Außenfotos von Plattenbauten ist auch nicht schlecht, dachte ich mir.

  • Zitat von Schmittchen

    Ich tat, was derstuttgarter schrieb, weil ich dies noch nicht kannte, und sage nur: Mein lieber Scholli!


    Ich habe mal in der Nähe gewohnt, aber glücklicherweise ist mir der Anblick erspart geblieben.
    Dagegen ist ja Stuttgart-Rot ein Juwel.


    Wer kann denn sowas entwerfen!

  • Oh man, die Gebäude kann man sich auch nicht mehr schönsaufen. Da muss man anscheinend schon auf einem totalen LSD-Trip sein, um dem was abzugewinnen.

  • Dieses Thema schreit ja geradezu danach wieder aus der Versenkung des DAF's geholt zu werden.


    Gesehen und fotografiert in Frankfurt Bockenheim, ein riesiger grüner scheusslicher Komplex an einer der unattraktivsten Kreuzungen der Stadt ( fragt mich bitte nicht nach dem Namen des Gebäudes, evtl. gehört es zur Universität )


  • Interessanter Thread, hatte ich vorher noch gar nicht gesehen.


    Habe auch noch etwas beizusteuern, das "Gebäude" befindet sich in der Mitte der Friedrichstraße, was seine "Schönheit" noch mehr zur Geltung kommen lässt:


  • 3rdwave, dieses Gebäude kommt direkt aus der Hölle, ohne Zweifel. Drin ist unter anderem das Verwaltungsgericht. Noch, denn nächstes Jahr zieht das Gericht in einen noch zu errichtenden Neubau, auch an der Adalbertstraße, nur 100 Meter weiter stadteinwärts. Vergangene Woche war erster Spatenstich für das neue Gerichtsgebäude.

  • Jo-King


    An sich stimme ich dir zu. Aber abgesehen von diesen orangenen Plastikdingern im Grunde hat das Gebäude (fast) alles, was ein Haus brauch, um mir zu gefallen: Schrägdach und Erker ;)...Aber hast recht, es ist - mit dem Russischen Haus und dem Hotel Unter den Linden - wirklich zum kotzen...

  • Ein hässliches Gebäude in Hamburg ist der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Uni Hamburg. Spitzname: Wiwi-Bunker. Weil er einfach grau ist und nicht so viele Fenster hat.


    Eine Google-Schnellsuche hat aber nicht viel ergeben außer folgendes Bild. Beachtet dabei nicht den Glaskasten, sondern das graue etwas dahinter..
    klick


    Ich versuche noch aufschlußreicher Bilder zu finden.

  • Übergeben kann man sich auch bei dem Gebäude, das ich beim Googeln aufgestöbert habe. Jeder der Braunschweig mit dem Zug besucht hat, kennt es, aber für alle anderen poste ich es mal hier:

    Wer das Teil schön findet, ist meines Empfindens nach entweder :saeufer: oder in puncto Ästhetik nicht mehr zu helfen.

  • Das erste sieht ja aus wie ein DDR-Kulturzentrum. Und das Zweite wie ein Knast. Also mit Ästhetik hat das wirklich nichtmehr viel zu tun :nono:

  • Und um das Ganze abzurunden, hier das Technische Rathaus der Löwenstadt.



    Zu dem Altbau passt das ja (sorry) wie der Fuß in die Nüsse.