Luxushotel "Villa Kennedy" (Umbau)

  • Danke für die Info.


    Dachte immer, dass der bestehende Bau viel grösser und prachtvoller ist. :confused:



    Aber letztendlich kommt es ja auf das Endergebnis an. Da ist es mir dann auch egal ob fast alles neu wird oder alt ist.

  • Der bestehende Bau ist schon recht groß, was man auf dem Foto sieht, ist die Rückseite, dadurch und wegen der Perspektive bekommt man einen falschen Eindruck.

  • Hoffentlich bekommt es das hohe Dach. was man auf den Zeichnungen gut sehen kann.

  • Im rückwärtigen Bereich der Villa Speyer ist nun der Deckel auf der Tiefgarage, demnächst sollten also die Erweiterungsbauten errichtet werden.



    Wie auch auf dem ersten Bild zu sehen ist, wurden schon Teile des Dachs aus der Nachkriegszeit entfernt. Der mit einer grünen Plane abgedeckte Teil rechts auf dem Bild wird einen runden Turmaufsatz erhalten (vgl. Zeichnung in Posting #1).



    Dieses alte Gebäude westlich der Villa wird wohl in die Anlage integriert (Zeichnung, #1). Zu sehen ist die Rückseite, die Schokoladenseite ist eindeutig vorn, die lässt sich wegen hoher Bäume aber nicht recht fotografieren.



    Und auch dieses kleinere Gebäude östlich der Villa, laut Aufschrift von 1904, wird vermutlich zur Hotelanlage gehören, auf der Zeichnung oben und auch auf dem ersten Bild sieht man nur das rote Dach.


  • Toll das Projekt gefällt mir ebenfals tierisch gut!!!



    Hast du vielleicht noch ein paar Bildchen für uns???*liebguck*


    edit:
    meinte damit,dass es in Frankfurt "10 Milliarden" mal mehr Porjekte gibt als im 2,5 mal so großen Hamburg;)