Weil ich so nett bin...für die 56ker...je vous presente Strasbourg

  • Erst eine Antwort?! Liegt wahrscheinlich daran, dass man kaum mehr als "tolle Bilder" sagen kann! ;)
    Wirklich klasse Aufnahmen! Strasourg scheint echt einen Besuch wert zu sein, soweit man das von den Fotos her beurteilen kann hat die Stadt jede Menge schöne Architektur und ein tolles Flair. Auch wenn 1-2 Häuserzeilen wohl noch schöner restauriert wären wenn sie ein paar Kilometer weiter östlich stehen würden, oder?


    Edit: besonders gefallen mir deine Nachtaufnahmen, bist ja ein echter Profi!

  • einmal wären wir fast mit der schulklasse nach strasbourg gefahren, schade dass es nicht geklappt hat

  • Auch wenn 1-2 Häuserzeilen wohl noch schöner restauriert wären wenn sie ein paar Kilometer weiter östlich stehen würden, oder?


    Manches Haus erscheint wirklich ein wenig heruntergekommen...Französisch halt :D. Trotz alledem scheint vieles sehr gut erhalten zu sein und ich frage mich wie viele Sachen in D'land nach dem Krieg im Zuge der Modernisierung abgerissen worden wären. Da hätte man dann heutzutage tolle Glasklötze

  • Ich war gestern in Strasbourg. Eigentlich nur kurz in und am Münster, also in der Altstadt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dem Münster eigentlich ein Turm fehlt. Weiß jemand zufällig warum? Im Netz hab ich da eigentlich nichts zu gefunden :confused:

  • Hab mal gehört, dass man während der Revolution sogar den Turm abreissen wollte. Warum nur einer steht kann ich dir aber auch nicht sagen.

  • Warum ein Turm des Münsters fehlt?
    Weil man es irgendwann aufgegeben hat, den 2. zu bauen. So ein Bau dauerte schließlich Jahrhunderte.


    Ähnlich übrigens wie beim Kölner Dom. Der stand ohne Türme für einige Hundert Jahre rum, ohne fertig gestellt zu werden. Bis man dann im 19. Jhdt. die Sache vollendet, immerhin auch noch mal ca. 40 Jahre Bauzeit dann.
    Die Vollendung in Straßburg blieb aus.