DC-Tech Gate Tower, 75m (fertig)

  • Mal ein richtig schönes Hochhaus in der Donaustadt!


    Frage an die Wiener oder wer auch immer es weiß: Die "Donaucity" ist in ihren Grenzen nicht identisch mit dem Bezirk Donaustadt in dem sie sich befindet, oder?
    Habe mich nämlich schon des öfteren gefragt warum man die Gegend nicht einfach so benennt wie der Bezirk auch heißt, die einzige Erklärung die ich dafür gefunden hab, war eben der dass die "Donaucity" nur ein kleiner Teil des 22. (?) Bezirks Donaustadt ist.

  • Zitat von Samuel

    Auch sehr schön!
    Wien hat mittlerweile sehr schöne Cluster,aber jetzt sollte es doch mal ein bischen höher sein,finde ich!
    Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?
    Eigentlich doch nicht,da es ja auch ein paar höhere gibt.


    In der Donaucity sind zumindest zwei bis zu 200m hohe Gebäude geplant. Am wahrscheinlichsten wird es aber Eines mit >200m, Eines mit 180m und Eines mit 140-160m werden.

  • Zitat von Volker

    Mal ein richtig schönes Hochhaus in der Donaustadt!


    Frage an die Wiener oder wer auch immer es weiß: Die "Donaucity" ist in ihren Grenzen nicht identisch mit dem Bezirk Donaustadt in dem sie sich befindet, oder?
    Habe mich nämlich schon des öfteren gefragt warum man die Gegend nicht einfach so benennt wie der Bezirk auch heißt, die einzige Erklärung die ich dafür gefunden hab, war eben der dass die "Donaucity" nur ein kleiner Teil des 22. (?) Bezirks Donaustadt ist.


    Exakt. Die Donaucity ist nur ein sehr kleiner Teil des Bezirks Donaustadt. Wobei es unterschiedliche Ansichten gibt. DIe genau Definition der Donaucity wäre das ehemalige EXPO-Gelände (siehe http://www.wed.at). Allgemein, zumindest bei mir, wird aber das gesamte Hochhausgebiet dort (Donaucity, Wohnpark Alte Donau, IZD Center, Wohnpark Neue Donau, UNO-City) als Donaucity bezeichnet.


  • Gefällt mir sehr gut, vor allem ist es ein sehr gelungenes Bild.
    Als ich das Thema gerade öffnete , sah ich nur den oberen Bereich des Bildes ( Hochhaus und Wolken ) und dachte es wäre eine sehr gutes rendering.
    Uneingeschränkt gelungen, trotz des vielen Glases.
    Da können sich andere Häuslebauer mal eine scheibe abschneiden, wenn es denn immer rein Glas sein muss...