Highlight Towers [fertiggestellt 2004]

  • Original geschrieben von Oliver
    Ein echt super Webcam, frage mich nur wo die Steht ?? dort sind nur Hügel,Bäume und eine Wiese


    Da diese Webcam von Süden nach Norden schaut, tippe ich mal auf das Marriott-Hotel.

  • Oliver : hast recht, das Marriott liegt ja noch leicht östlich der A9. Dann käme als Standort noch ein Midrise-Wohnturm an der Berliner Str. bzw. Johann-Fichte-Straße in Frage. Das wäre dann aber schon eine Tele-Webcam.

  • Das soll es aber laut Hp Betreiber nicht gewessen sein bzgl des Umfangs den die Homepage haben wird.


    Bin schon sehr gespannt :)


    Die Ausleuchtung des Towers finde ich jetzt schon auf den Projektbildern ziehmlich beeindruckend.

  • Original geschrieben von Oliver
    Wenn du alles gelesen hättest dann wäre dir der Begriff "Hügel" aufgefallen somit erklären sich deine 30m von alleine :D:D


    Werde mir das aber mal vorort ansehen vielleicht weiss ich dann mehr ;)


    A propos Hügel: Weiß jemand, ob man vom Luitpoldhügel (U-Bahn Station Scheidplatz) zum Highlight schauen kann ? Oder verhindern Bäume und andere Häuser die Sicht?


    Noch was. gestern war ich am Odeonsplatz und schaute die Ludwigstraße Richtung Norden rauf. Auf der linken Seite sah ich in der Ferne mehrere Kräne. Ist das das Highlight??? Kam mir ziemlich nah vor.

  • Vor kurzem konnte man die Kräne nur von der Leopoldstraße aus sehen... jetzt wo das Hochhaus wächst ist es aber gut möglich dass man sie auch von der Ludwigstraße und dem Odeonsplatz aus sehen kann.

  • Vom Odeonsplatz aus kann man nicht nur die Kräne sehen, sondern sogar schon Gebäudeteile. Dafür braucht man allerdings einen leicht erhöhten Standort, aber es reicht schon, die paar Treppenstufen der Feldherrnhalle hochzusteigen.

  • Letzte Woche hatte ich ein paar Tage frei und bin bei dem schönen Wetter mal auf den Rathausturm gefahren. Ein interessanter Aussichtspunkt, leider nur Montag bis Freitag während der üblichen Bürozeiten zugänglich (bis 16:00 Uhr). Auch von dort kann man das Highlight gut erkennen, siehe Foto:



    Im Gegensatz zum Blick von der Frauenkirche kann man vom Rathausturm aus sehr schön durch die Ludwigstraße bis zum Siegestor schauen, hinter dem dann die Leopoldstraße beginnt.


    Der Betonklotz direkt links "neben" der Highlight-Baustelle (genau genommen liegt er einige 100 m näher Richtung Innenstadt) ist der erwähnte Midrise-Wohnkomplex, in dem ich die Webcam vermute. Von der Perspektive her könnte es passen. Die Box noch weiter links ist dann die Münchner Rückversicherung.

  • Klasse Fotos, Oliver. Der Nebel sorgt für eine Atmosphäre, die den üblichen Schönwetterfotos völlig abgeht. Besonders Nr. 2 gefällt mir, wo die Kranspitzen im Nebel verschwinden. Auch 5 und 6 sind atmosphärisch sehr "dicht".

  • Müncher Merkur wettert gegen Uptown!!

    skandal! wie kann man dieses bild nicht genial finden? es fordert gerade zu einen cluster aus hochhäusern welche ein harmonisches gesamtbild ergeben:


    über solch subjektivnaives geschwätz könnt ich mich sooo ärgern. :mad: :mad: :mad:

  • Naja es gibt sicher viele die dieses Hochhaus nicht so toll finden!


    Allerdings hat die Zeitung den Fehler gemacht dass es einfach kein Hochhaus gibt das Uptown Munich heisst,... Gott sei Dank.


    Uptown Muenchen gibt's dafuer, ich denke die haben wohl das gemeint. :rolleyes:

  • Ich sag nur wenn es ihnen so nicht gefällt. Sollte man sich vielleicht doch Gedanken machen ob 3-4 weiteret Türme nahe Uptown sprich eine kleine Skyline nicht doch ansprechender wäre für München. Ich hätte nichts dagegen. Da genügend Baufläche ja da wäre :D