Alle Hochhaus-Projekte Deutschlands

  • rec : Ich bin mal auf die Fassadengestaltung gespannt.


    Zu deinem älteren Einwand: Es geht mir auch darum die Gegenwartsarchitektur wiederzugeben, deshalb präsentiere ich auch Projekte, deren Realisierungschancen gleich Null sind.

  • Original geschrieben von JinStuttgart
    Zu deinem älteren Einwand: Es geht mir auch darum die Gegenwartsarchitektur wiederzugeben, deshalb präsentiere ich auch Projekte, deren Realisierungschancen gleich Null sind.


    Du brauchst dich ja nicht zu rechtfertigen, war nur eine Idee meinerseits. Aber ich verstehe, was du meinst. :)

  • Für München fehlen noch:


    Isar Süd I (148m)
    Isar Süd II (112m)
    NMA (Neue Münchner Adressen) - 4 Hochhäuser bis 120m


    außerdem soll der Skyline-Tower meines Wissens 84m hoch werden und nicht 87m

  • Original geschrieben von JinStuttgart
    Danke!


    Aber schön ist der Entwurf ja nicht.


    wat? das ding ist doch hammergeil.....son bischen illuminaten-mäßig.....

  • Wow, ich muss schon sagen die Projekte für Frankfurth gefallen mir super gut!
    Jedoch gefällt mir der Skyscarper von H. Jahn in Köln nicht soooo gut.
    Ich meine es ist halt ein Rechteck an dem an einer Ecke ein Stück rausgenommen wurde!


    Ich finde dafür braucht man nicht extra Helmut Jahn nach Köln zu holen!


    Ein einfacher Wettbewerb hätte ich an dieser Stelle besser gefunden!


    Zu den Messetürmen in Deutz; habe im Kölner Stadt Anzeiger einen Bericht gelesen und muss sagen dass mir die Projekte sehr gut gefallen haben, ich finde allerdings die Platzieung gebenüber dem Dom leicht verkehrt aber darüber kann man sich streiten :nono2:

  • Ich packe das mal hier herein, weil das Thema hier schon zur Sprache kam. Sanierung des Offenbacher Kreishauses befindet sich in den Startlöchern.



    Quelle (ungekürzt): FAZ

  • Sind echt schöne Projekte dabei! Denke, dass aber in Frankfurt mehr als die Hälfte nicht realisiert wird (jedenfalls nicht in den nächsten 10-15 Jahren) Wer soll auch all diesen Büroraum benötigen? :???:

  • Krupp Gürtel/Zollverein

    Die Planunge zum Grupp Gürtel sind abgeschlossen und genehmigt worden. Baubeginn Anfang 2005.







    ZECHE ZOLLVEREIN:


    VORHER:


    NACHHER:


    Design Schule am Zollverein:


    Hotel am Zollverein, soll 12 Etagen hoch werden. (wird aber noch nach einem Ivestoren gesucht)

  • Weststadt

    Mit dem Krupp Gürtel soll Anfang 2005 begonnen werden. Neue Strassenbahnverbindungen und neue Wohnsiedlung sollen dort ebenfalls errichtet werden. Ob das die ständig sinkende Einwohnerzahl stoppt? Mal sehen...

  • Schon ein wenig traurig, wie Deutschland im Moment hinterherhinkt, es werden keine Wolkenkratzer, hoechstens Mid-Rises, mehr gebaut, sondern jedes Architektenbuero will sich ein Denkmal, mit teilweise skurrilen Entwuerfen, setzen.


    Typisch Deutsch, es fehlt der Wille/Selbstvertrauen mal zu sagen: "So, jetzt bauen wir mal das hoechste Gebaeude der Welt!"


    Es wird leider nicht daran gedacht, dass Grossprojekte nicht unbedingt sinnlose Geldvernichtungsanlagen sind, sondern vielmehr eine Werbung fuer unser Land sein koennen, aber leider wollen die Deutschen in Demut nur kleine Broetchen backen.