Waldstadion (Commerzbank-Arena) und zugehöriger Sportpark

  • Was ist eigentlich mit American Football. Habe gehört, sei auf dem absteigenden Ast in Europa, selbst Deutschland. Spielen die weiter?

  • Vorerst schon. Die Frankfurt Galaxy hat immer noch einen sehr respektablen Zuschauerschnitt von über 26.000, insgesamt schwächelt die NFL Europe (wobei Europa hier aus Deutschland und den Niederlanden besteht) aber deutlich. Verluste hat man allerdings schon immer gemacht, weiterhin wird es darauf ankommen, wieviel der NFL der Sportexport wert ist.

  • 26.000 ist gut, da wäre früher manch Fußballbundesligist froh gewesen, u.a. Stuttgart, wenn es dort nicht so recht lief.


    Wieviele Heimspiele trägt die Frankfurt Galaxy im Jahr aus?

  • Zitat von Schmittchen

    Fünf.

    zuviel.


    Der Rasen ist nach jedem Spiel der Galaxy hinüber. :mad:


    Aber was will man machen, das Stadion gehört halt der Stadt und leider net der Eintracht.

  • 2 Bilder vom heutigen ConfedCup Spiel Japan-Griechenland:





    Das scheint allerdings doch schon die Endposition des Videowürfels zu sein...

  • Vor allem Dein zweites Bild bringt etwas von der grossartigen Stimmung in diesem tollen Stadion rüber. Dank Dir für die Fotos !

  • Stark! Man muss doch froh sein, dass das Hotelprojekt gescheitert ist, den Eindruck des frei stehenden Fussballtempels (Bild 1) hätte es gestört. Möglich, dass an dieser gitterartigen Verkleidung oberhalb der Videowände noch Werbung angebracht wird.

  • gefällt mir, diese Allianz Arena... :D:D:D


    Nee, sieht richtig geil aus, eurer neues Schmcukstück. Umso besser, das die Eintracht aufgestiegen ist. dort zweite Liga würde ja nicht zu diesem Champions-Leauge Stadion passen. ;)

  • nein, das sind eigentlich mehrere pics, mit ner panoramasoftware zusammengestöpselt...
    das erkenst du beispielsweise daran, dass auf dem videowürfel links schon ein anderes programm läuft, als noch rechts :D

  • Zitat von Schmittchen

    Stark! Man muss doch froh sein, dass das Hotelprojekt gescheitert ist...


    Da stimme ich zu, das Hotel wäre auch noch ausgerechnet auf der Schokoladenseite des Stadions entstanden, und hätte diese komplett verdeckt.
    Dass der Videowürfel seine Position nicht mehr nach obenhin verändert macht übrigens nachdem ich es selbst gesehen habe durchaus sinn, denn sonst könnte man ihn von den obersten Rängen aus nicht mehr sehen.

  • Zitat von Chewbacca

    nein, das sind eigentlich mehrere pics, mit ner panoramasoftware zusammengestöpselt...
    das erkenst du beispielsweise daran, dass auf dem videowürfel links schon ein anderes programm läuft, als noch rechts :D


    Wirklich tolles Pano!
    Ist dieses Software kostenlos? Und wenn ja wo bekomme ich sie am besten her?

  • Die Software heisst (Ich kanns dir nicht ganz genau sagen, da nicht im Moment nicht in Reichweite) ArcSoft PanoramaMaker, oder so ähnlich, und war bei ner Digicam im Lieferumfang enthalten.

  • Zitat von Chewbacca

    Die Software heisst (Ich kanns dir nicht ganz genau sagen, da nicht im Moment nicht in Reichweite) ArcSoft PanoramaMaker, oder so ähnlich, und war bei ner Digicam im Lieferumfang enthalten.


    Danke. Tolle Möglichkeiten tun sich auf... ;-)


    EDIT: Die Hauptwache hat geglüht Freitag Nachmittag:


  • es regnet rein...

    habt ihr die Übertragung vom Konföderationen-Pokal-Finale gerade gesehen? Da regnet's heftig rein an den Ecken... das war wohl nicht so beabsichtigt, da werden sie schon noch nachbessern müssen bis zur WM, oder?
    Schönen Abend!

  • Regen

    Ich habe heute während dem Spiel im Gastronomieverkauf gearbeitet. Das mit dem Reinregnen kann ich bestätigen, an mehreren Punkten hat es richtig reingeschüttet so dass sich Pfützen auf dem Rasen gebildet haben. Wenn ich das richtig beobachtet habe dann jeweils an der Ost- und Westtribüne. An der Osttribüne war es wohl "nur" ein kleines Loch, an der Westtribüne scheint ein deutlich größeres Problem vorzuliegen. Es regnete nicht nur herein, nein es sammelte sich auch Wasser auf dem Dach so dass es bei einer Marquise oder einem Zelt aussah, d.h. das Dach hing nach unten durch unter der Last des Wassers. Zum Glück ist es nicht durchgebrochen! Denke auch, dass dort noch nachgebessert werden muss, unbedingt !!

  • Zitat von Miguel

    habt ihr die Übertragung vom Konföderationen-Pokal-Finale gerade gesehen? Da regnet's heftig rein an den Ecken... das war wohl nicht so beabsichtigt, da werden sie schon noch nachbessern müssen bis zur WM, oder?
    Schönen Abend!


    Ich würde sagen, eine Verbesserung ist nötig bis zum BL Start, und net erst zur WM. War schon peinlich gestern Abend!! :nono: