Allianz Arena [fertiggestellt 2005]

  • Klasse Bilder! Hatte Ende letzten Woche davon schon 3 auf der Homepage des Kölner Express in einer Fotogalerie gesehen.
    Also architektonisch ein absolutes Highlight, bleibt zu hoffen, das es auch für seinen Bestimmungszweck den Fußball so geeignet ist...


    VG Maik66

  • Danke Samuel und Thorsten für die regelmäßigen Updates. Ich schau zwar selber fast täglich auf die Seiten der AA (um den Vorverkauf für das erste Spiel nicht zu verpassen :D ), aber es kann nicht schaden ein paar der herrlichen Bilder hier zu veröffentlichen. :daumen:

  • Wow, am Montag kam ein Bericht bei Galileo auf Pro Sieben, in den ich zufällig reingezappt habe. Da haben sie die Testbeleuchtung der Kissen vorgeführt. Sehr beeindruckend! Ich denke, das wird ein absolutes Schmuckstück werden und auf Jahre hinweg ausverkauft sein.

  • Ich glaube die Allianz Arena wird nicht nur den gemeinen Fussballfan anziehen. Vielmehr wird sich die Allianz Arena zu einer Städtischen Sehenswürdigkeit entwickeln. Und somit auch Menschen ins Stadion locken die nicht viel mit Fussball am Hut haben. Auch das Stadionumfeld wird sich langfristig auf den Normalbürger ausrichten. Zudem wird es sicher Reiseveranstalter geben die das in einer Art Paket mit dem Besuch in München anbieten werden. Daher glaube ich schon an ein fast immer ausverkauftes Stadion. Die Schalker sind ein gutes Beispiel dafür. Das solch ein Stadion eine Art Indentifikation mit der Stadt Gelsenkirchen bewirkt und somit auch nicht Fussballfans ins Stadion kommen um diese Atmosphere zu erleben. :daumen:

  • Zitat von gfs

    Wow, am Montag kam ein Bericht bei Galileo auf Pro Sieben, in den ich zufällig reingezappt habe. Da haben sie die Testbeleuchtung der Kissen vorgeführt. Sehr beeindruckend! Ich denke, das wird ein absolutes Schmuckstück werden und auf Jahre hinweg ausverkauft sein.


    Was das Schmuckstück angeht, kann ich Dir nur Recht geben. Das aber ein CL-Spiel am Mittwochabend gegen Dynamo Kiew ausverkauft sein wird, bezweifle ich aber!
    Als Mailand oder Amsterdam neue Stadien bekommen haben, war das auch nicht der Fall. Ich glaube, das wird weiterhin von der Qualität der Partien abhängen.

  • Nun gut, das Stadion wird vielleicht nicht bei jedem Spiel komplett ausverkauft sein, stimmt schon. Aber ich bin mir sicher, dass ein großer Stadion-Tourismus stattfinden wird, wie er ja auch bei anderen neuen Stadien in Deutschland zu beobachten ist. Und die Bayern sind ja nun mal zusätzlich immer noch mit der größten Fanbasis in Deutschland gesegnet. Deswegen gehe ich mal ganz kühn davon aus, dass das Stadion zumindest bis nach der WM sehr gut gefüllt sein wird.

  • Teilweise schon. Das "Allianz Arena" Schild ist meines Wissens noch nicht angebracht.
    Man beachte aber den Schnee unterm Weihnachtsbaum. Sieht schon so aus, als ob ihn da jemand hingestellt hat.

  • Ich habe mir die Bilder auf der Seite gerade auch angeschaut!Da sind wircklich schöne Bilder bei:)
    Meine meinung ist z.Z. weiterhin geteilt.Ich bin der Meinung das man bei der Fassade ziemlich gefuscht hat.Jetzt bleibt abzuwarten wie der rest gestaltet wird.