Allianz Arena [fertiggestellt 2005]

• Wahnsinn..Also dieses Stadion ist ein Tempel der Faszination :eek: .

Schlicht und ergreifend, geil :daumen: !!!

Ich freue mich schon, wenn es fertiggestellt ist und der FC Bayern München darin Sieg um Sieg erringen wird. Es dürfte kaum einen Fussballer geben, nichtmal Ronaldo, der dann nicht nur zu gerne darin spielen wollen würde. Der würde sogar dafür bezahlen, dass er dies darf !

• Das stimmt wohl!Zumindest bei Tag wird es kein sehr schöner anblick sein.

Aber die Lage direkt am Autobahnkreuz und die Tatsache das die Arena enorm hoch ist(ist ja nicht wie bei anderen Stadien zur hälfte in den Boden eingegraben) werden einiges wieder rausreißen:)

• Seltsam

Das sieht aus als ob die hellblauen Scheiben nicht reichen und jetzt nur noch in beige zu bekommen waren oder steckt dahinter eine Absicht.

• Das äußere Design ist nicht mein Fall (sag ich jetzt glaube ich zum 5. Mal ;) ), aber wenn ich sehe wie steil und eng das Stadion innen wohl sein wird; was für eine tolle Stimmung dort aufkommen könnte, sehe ich die Schüssel schon mit ganz anderen Augen. Tolle Fotos!

@derstuttgarter: Was genau meinst du? das Stadion bekommt doch ne einfarbige Hülle?

• Zitat von Dunkler Reiter

...nichtmal Ronaldo, der dann nicht nur zu gerne darin spielen wollen würde. Der würde sogar dafür bezahlen, dass er dies darf !

Im UEFA-Cup mit etwas Losglück könnte es irgendwann einmal klappen.

• heute nacht hat mich mal wieder das heimweh gepackt und ich hab mir die webcambilder der allianz areana angeschaut-- da sah ich das:

hey, hat nicht ein münchner mal lust, sich mit kamera und stativ auf die lauer zu legen, und ein richtig gutes bild von der beleuchteten Arena zu machen ;)

[oder vielleicht auch von den abrissarbeiten bei den Lenbachgärten :daumen: ]

• Kapazität & Sitzplätze

Die Fans sind nicht ganz zufrieden:

Entgegen den Hoffnungen der Fanvertreter wurde im Jahr 2002 deutlich, dass sich durch die Umwandlung in Stehplätze die Kapazität bei Bundesligaspielen nicht erhöhen wird. Konkret: während in allen anderen Bundesligastadien (auch im Olympiastadion München) 1 Sitzplatz in 1,5 - 2 Stehplätze umgewandelt wird, wird in der Allianz-Arena ein Umtauschverhältnis von 1:1 angewendet. Infolge dessen liegt die Stadionkapazität unabhängig von der Umwandlung bei 66.000 Plätzen. Für die Stehplatzbereiche bedeutet dies, dass die Fans weiter auseinander stehen: auf der gleichen Fläche, auf der in der derzeitigen Südkurve zwei Personen stehen, steht in Zukunft nur noch ein Fan. Dies ist sicher ein Gewinn an Komfort, allerdings birgt es nach Auffassung des Fanrats große Risiken für die Stimmung.

(Quelle: http://www.fcb-fanrat.de/opener.htm)

Aber Luxussitze hams scho:

• Wow, diese Lichteffekte kommen bereits jetzt sehr gut rüber!

Diese Bestuhlung macht wirklich nen bewuemen Eindruck..und das mit den Stehplätzen? Halte ich für nicht so tragisch da es immer Ecken gibt die voller oder weniger voll sind als andere..so ist jedenfalls ein bisschen "Komfort" gesichert.

• Irrgendwie erfüllt es mich mit ein wenig Stolz wenn ich diese Bilder sehe.Das dieses Meisterwerk der Architektur in München verwirklicht wird :master::freund:

• Willst du die Bilder die ich schon in klein gepostet habe,wieder rauseditieren?
    Das kostet alles nur unnötig Ladezeit,deshalb denke ich das ein link zu den Bildern reichen würde

• Einfach nur geil.

Ich hoffe nur, dass es keine Idioten gibt, die irgendwann gegen die Beleuchtung klagen werden.
    Ein Beispiel ist ja der Posttower in Bonn. Und leider gibt es in Deutschland zuviele Leutchen denen langweilig ist und die gegen jeden Scheiss klagen, weil es ja keine anderen Probleme gibt.

• Die Beleuchtung ist ganz nett... aber wie oft sieht man die schon - klar während der Spiele am Abend. Ansonsten ist die ganze Arena nichts als ein überdimensionierter Autoreifen.