Allianz Arena [fertiggestellt 2005]

  • Was ich gehört hab, ist dass die dort höchstens ein Jahr spielen, mit anderen Worten bis die Arena fertig ist.

  • Der absolute Hammer dieses Stadion... Das wird endlich ein Hexenkessel in dem auch mal RICHTIG Stimmung aufkommen kann. Und das ist nicht nur für Bayern München gut, sondern auch für Nationalmannschaftsspiele, irgendwann etl. mal für die Löwen von 60 und natürlich die WM 2006. Also Daumen hoch :daumen:

  • Zitat von sebastian c

    Ja, auch 1860 spielt da, wahrscheinlich bald mit nem Zuschauerschnitt von 8000....


    Selbstverständlich wird 60 im neuen Stadion spielen, dessen Miteigentümer sie zu 50% sind.


    Übrigens der Schnitt verkaufter Karten in der vergangenen Saison war 28.300. Auch in der neuen Saison wird damit gerechnet, dass rund 15.000 Dauerkarten abgesetzt werden für ein Stadion mit 20.000 ZUschauer Kapazität (maximal 23.000).
    Das nur zur allgemeinen Beruhigung.


    Die Gesamtkosten für den einjährigen Umzug werden bei rund 800.000 € liegen, davon etwa 450.000 an Abstandszahlung für die Oly GmbH. Bleiben also 350.000 für die dringlichsten Reparaturen im GW. Das ist wohl erschwinglich. Besonders wenn es die paar Punkte bringt, die am Schluss über den Aufstieg entscheiden können.


    Dann werden wir im nächsten Mai oder Juni ein wunderschönes Eröffnungsfest in der Allianz Arena feiern können.

  • Neue Bilder!!!

    Neue Bilder aufSeite


    die zwei verschiedenenLuftkissenarten:

    die Fassade wird geiler als ich es je geträumt hätte:


    Innenraum:


    :)

  • Ich denke ja,denn der Hauptteil des Wasser der auf das Dachfällt rutscht ja in Rechtunf innseite.


    Eine klevere Idee um zu verhindern das sie eine Schwimmhalle bauen

  • Ja die Allianzarena wirkt in jeglicher Weise Durchdacht. Und schwächen sucht man vergeblich zumindest bis jetzt :daumen:

  • Zitat von Thorsten

    Ja die Allianzarena wirkt in jeglicher Weise Durchdacht. Und schwächen sucht man vergeblich zumindest bis jetzt :daumen:


    Naja eine habe ich schon gefunden..
    Ist jetzt keine richtige schwäche aber der Mix aus den zwei verschiedenen Membranen finde ich nicht wircklich gelungen.
    Aber musste halt so gemacht werden sonst hätte der Rasen gar kein Licht. :)

  • Danke! Vielen Dank für die schönen Bilder!
    Ich hab mal ne frage wie bist du auf das Dach gekommen oder so nah dran? Die Parkhäuser im Vordergrund der Arena scheinen ja fast fertig zu sein.

  • Zitat von Sammy

    Die Parkhäuser im Vordergrund der Arena scheinen ja fast fertig zu sein.


    Rohbaumäßig sind sie fertig. Jetzt läuft der Innenausbau mit der technischen Ausrüstung und oben wird schon eifrig begrünt, wie man sehen kann.


    Zitat von Samuel

    Ist jetzt keine richtige Schwäche aber der Mix aus den zwei verschiedenen Membranen finde ich nicht wirklich gelungen. Aber musste halt so gemacht werden sonst hätte der Rasen gar kein Licht.


    Das ist prinzipiell richtig. Aber deswegen hätte man nicht unbedingt innerhalb der Fassade springen müssen. Dieser Übergang hätte umlaufend auf der gleichen Höhe passieren müssen.


    Zum anderen sind die Fassadenelemente sehr weiß. Die wirken in Natura durch die hochglänzende Oberfläche wie Einkaufstüten.



    Und außerdem wird es ja noch einen dritten Typ Kissen geben, nämlich die halbtransparenten, die in den Bereichen verwendet werden, aus denen man durch die Fassade hindurchsehen kann, zum Beispiel den Restaurantbereichen.


    Dadurch wird das Ganze zu einem ziemlichen Fleckerlteppich, der mit dem konsistenten Eindruck, den die Computervisualisierungen gemacht haben, nicht mehr sehr viel zu tun haben dürfte. Jedenfalls tagsüber nicht.
    Im beleuchteten Zustand wird das wahrscheinlich verschwinden.


  • Quelle:
    http://www.allianz-arena.de



    Juchuuu!!! ;)