Allianz Arena [fertiggestellt 2005]

  • Danke für die tollen Fotos, Samuel! Und dieses riesige Satdion wollen die Bayern nächste Saison mit dem kampf um die UI-Cup-Ränge füllen? Gut, dass es 1860 gibt... :lol:;)

  • Ich find das Stadion so geil! Jetzt müsste blos noch der Transrapid in Bayern fahren, dann wär ich glücklich.

  • Zitat von LaKotz

    Hach .. und jetzt das ganze Geld für SINNVOLLE Zwecke einsetzen.. das wärs.


    Dann würd es aber auch eine große Anzahl von Wolkenkratzern nicht geben, um nur ein Beispiel zu nennen. Anders ausgedrückt wäre wohl mit dem Tourismus in Deutschland nicht viel los wenn alles Geld in unserer Geschichte "sinnvoll" verwendet würde.

  • SKANDAL: Da hab ich mich extra für das FWP-Fach "Projektmanagement im Tourismus am Beispiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2006" angemeldet weil dort eine Exkursion zur Allianz-Arena mit Führung versprochen wurde, und heute geht eine Email rum dass keine Führungen angeboten werden und deswegen natürlich auch die Exkursion keinen Sinn macht.


    Na super, wussten die das net vorher dass es da keine Führungen gibt? Tz, da hockt man jeden Freitag von 14:00 - 17:15 in der Vorlesung, und wofür das ganze? Veralbern lassen kann ich mich auch mit weniger Zeitaufwand.

  • Zitat von Volker

    ....Na super, wussten die das net vorher dass es da keine Führungen gibt? Tz, da hockt man jeden Freitag von 14:00 - 17:15 in der Vorlesung, und wofür das ganze? Veralbern lassen kann ich mich auch mit weniger Zeitaufwand.


    Wieviel Stunden hast du denn jetzt ungefähr "verplemmpert"?

  • Ach übrigens es wurde mit dem Sätzen der Fassaden Elemente begonnen.
    Wie man oben auf der WC sehen kann.

  • Zitat von Samuel

    Wieviel Stunden hast du denn jetzt ungefähr "verplemmpert"?


    Kann ich Dir sagen, 18 Stunden genau! Naja, ich will mal nicht unfair sein, das Fach ist ja gar nicht so uninteressant und wirklich "freiwillig" ist es ja eh nicht da ich sowieso 2 FWPs belegen muss dieses Semester. Da fragt sich halt dann ob ich mit einem anderen Fach besser dran gewesen wär.


    Ach ja, da ich grad über meine Fachhochschule rede, hier hat schon mal Kaya Yanar (der Kabarettist, hoffe seinen Namen schreibt man so) eine Gastvorlesung gehalten, war selber nicht da aber ging glaub ich so grob um das richtige Auftreten bei Präsentation, das Sprechen vor Gruppen,...!

  • Danke für die Neuigkeit!
    Ich finde es eigentlich schade wie wenig beachtung dieses Projekt im Forum bekommt.

  • Es gibt noch zwei ganz neue Bilder in Bildschirmgröße!!!!


    Hie eins:
    Man erkennt gut die zwei verschiedenen Arten von Elementen.Einmal die Lichtdurchlässigen für das Dach und dann die undurchsichtigen für den Rest.

  • Das wird wirklich ein tolles Stadion, nur die verschiedenen Farben bei den Heimspielen braucht man wohl nicht. Oder spielen die 60er nächstes Jahr doch im neuen Stadion?

  • Ja, auch 1860 spielt da, wahrscheinlich bald mit nem Zuschauerschnitt von 8000....


    Sehr interessante Bilder übrigens!! Bin auch auf die Außenanlagen gespannt...

  • So weit ich weeiß werden sie nicht im Stadion spielen,da sie jetzt abgestiegen sind.
    Aber vielleicht kann uns jemand anders mehr dazu sagen.
    Ich denke da ganz besonders an Tobi ;)

  • Die Sanierung an der Grünwalder Strasse soll anscheinend 1,5 Mio € kosten, vielleicht spielen die dann doch im neuen Stadion.