Allianz Arena [fertiggestellt 2005]

  • Ich war grad auf der Seite und bin aus versehen auf English gekommen und die Webcams gesehen und habe gemerkt, dass die Webcam auf der Deuschen Seite noch nicht angezeigt wird.
    Naja, aber wie schon gesagt solte es mal eine Webcam vom inneren des Stadions geben.

  • Das ist ja das Mysteriöse.


    Ich vermue mal, dass derjenige, der die Website verwaltet keine Ahnung hat von dem, was da passiert.


    Wenn man sich die kleinen Bildchen zu dem Text mit der Ankündigung einer neuen Webcam genauer ansieht, dann sieht das so aus, dass in der Tat nur eine neue Antennenanlage für die alte Webcam aufgebaut worden ist. Die alte Antenne hatte den Kontakt zur Cam verloren.


    Aber auch als Laie sollte man Kamera und Antenne auseinaderhalten können.


    Vielleicht täusch ich mich ja und wir haben doch noch das Aha Erlebnis einer 3. Webcam.


    Bis dahin freu ich mich jedenfalls erstmal, dass die Bergcam wieder da ist.
    Die Bilder, gerade jetzt im Dunkeln, sind schwer beeindruckend.

  • Ich glaube es gibt keine dritte Cam. Auf der Internetseite wird gesagt das die "neue" Cam bereits Online ist. Und mit einem Link wird auf die Webcam am Berg verwiesen. Außerdem ist auf der Deutschen Seite nur ein Weitwinkel zur Auswahl, während auf der Englischen auch ein Tele zur Verfügung steht.

  • Wie es zu erwarten war.


    Na immerhin läuft die Bergcam wieder, die ist eh die wichtigere.


    Das mit den fehlenden Links auf der deutschen Seite ist mir auch schon aufgefallen. Da hat wohl jemand etwas den Überblick verloren. :zunge:

  • Auf der Seite sind schon den ganzen Tag neue Bilder zu bestaunen.Also wer sich interessiert sollte ruhigen Gewissens einen Blick riskieren.:)



    Ausnahmsweise mal richtig geile Pics bei richtig geilem Wetter

  • Seit dem 7.1. wird ja wieder auf der Baustelle gebaut.
    Und ich war gerade auf der Stadionwebcam (Innenansicht) und habe gesehen, dass man die Kamera weiter nach oben ausgerichtet hat. Jetzt kan man mehr und besser sehen.
    Außerdem gibt es neue Fotos.

  • ... ,dass man die Kamera weiter nach oben ausgerichtet hat. Jetzt kan man mehr und besser sehen.


    Relativ schon, praktisch wäre es aber ganz toll, wenn man die Kompression etwas runterfahren würde. Die Bildqualität der Innenraumcam ist einigermaßen unterirdisch.


    Dass es geht, zeigen ja die beiden anderen Kameras.


    Ich hoffe, dass es von den neuen Fotos in Kürze auch größere Versionen gibt. Da sind einige Bilder dabei, auf denen man wirklich einmal ein bisschen Gefühl für die Raumwirkung bekommt.

  • Die WM-Feier findet in München statt! Ein Artikel aus der Sueddeutschen.