Radisson-SAS-Hotel - der Bauthread (realisiert)

  • Uii, sogar mit Radisson Fahne...
    Sehr schön, kaum kaum erwarten bis die ganzen Gerüste verschwinden.
    Bin auch gespannt ob man sich ein Beleuchtungskonzept überlegt hat.

  • Sicher hat man sich ein Beleuchtungskonzept überlegt. Das liegt meines Wissens im Moment beim Bauamt und wird geprüft.
    Greeetz,
    Fidschi73

  • Hmmmh... :kratz:


    Gerade diese(s) Bild/Perspektive...



    von 3rdwave zeigt, wie wichtig hier der City West Tower wäre, um diese Riesenlücke zwischen Blue Heaven und Amex-hh zu verkleinern.


    :ja:

  • Noch eins aus dem Auto vom 06.05. Perspektive Theodor-Heuss-Allee



    Interressant wie sich die Farbwirkung der Glasfassade durch das einfallende licht der tiefstehenen Sonne verändert. Ein grüner Touch ist kaum zu übersehen

  • Fassadenillumination

    Hi Leute,
    Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche wird gegen halb 11 nachts die Fassadenillumination getestet, damit das Bauamt sich das mal anschauen kann. Noch steht der Termin nicht genau fest, ich werde mich weiter umhören.
    Nur mal so als Tip. :)
    Tschö,
    Fidschi73

  • Fassadenillumination

    So, der Termin steht fest. Morgen (2.6.) gegen halb 11 (also 22:30Uhr) wird die Fassdenillumination getestet. Vielleicht mag jemand mit ner Kamera und Stativ mal ein paar schöne Fotos machen.....ich werde um die Uhrzeit nicht mehr vor Ort sein.
    Grüße
    Fidschi73

  • Hier gab es ja schon lange kein Update mehr, Zeit also dies nachzuholen.
    Alle Kräne wurden abgebaut und die letzten Gerüste werden abgebaut.
    Heute morgen stand ich beim Scala und blickte bei Gegenlicht auf das Blue Heaven, ich kann Euch sagen es wirkte mehr als spacig mit seiner tiefdunklen blauen Fassade, fast wie aus einer anderen Welt.









  • Vielen Dank für die updates! :daumen:
    Blue Heaven macht nun (fast) ohne Gerüst erst richtig was her und kommt langsam voll zur Geltung.

  • Danke für das Update 3rdwave! Das Blue Heaven wird eins meiner Lieblings Gebäude in Frankfurt werden.


    Wie sieht es denn bei Nacht aus? Vielleicht hat ja jemand Bilder!?

  • falls du damit illumination meinst, da dürfte noch nichts sein.

  • in der Tat gibt es bezüglich Illumination noch keine weiteren Info´s. Man ist am prüfen im Bauamt. Mal sehen, wie lange das geht.
    Momentan wird auf der Südseite die Außenanlage hergestellt, einen Teich wird es auch geben, im Anschluß an eine Terasse, die sich fast über den gesamten geschwungenen Südbereich erstreckt. In der Lobby, die sagenhaft hoch wird, hängt ein frei schwebener Glaskubus, der das Weinregal beherbergt. Die namhaften Architekten Thun und Tihany steuern ihre Planung für WC Anlagen im EG und 1. OG bei.
    So langsam wird´s was, ist allerdings noch viel zu tun. :)

  • vielen dank auch von mir für die bilder


    was isn das im letzten bild für ein hochhaus, das das im bau ist?

  • Das "Drehscheibe Frankfurt"-Gebäude der Sparkasse...
    Sieht auf diesem letzten Bild aufgrund der Perspektive sogar richtig groß aus :)

  • Schmalseite und City West

    Mal ganz neue Perspektiven im Zusammenhang mit der City West:




    Im Zusammenhang mit der Skyline aus Eschborn: