Koblenz - die Stadt an Rhein und Mosel

  • @ sebastian c
    danke! Stimmt jetzt wo du es sagst, so ein richtig "fettes" Gebäude fehlt in Koblenz. Wobei ich den Kölner Dom mit diesem Pano wohl nicht ganz eingefangen hätte ;)


    also, im Stadtkern sind es, wenn ich die Südstadt mitzähle (2.Kirche von links) 7 Stück. Wobei man eine
    Kirche nicht auf dem Pano erkennt da sie keinen Turm hat.
    Kirchen in anderen Stadteilen auf dem Pano, ganz links Stadteil Rauental und die ganz rechts Ehrenbreitstein.


    p.s. danke, ich hoffe es bleibt nicht bei einem einmaligen Auftritt.

  • Kirchenreiche Stadt...und solche hübschen Kirchen sind ja "mehr wert" als irgendwelche kleinen gemeindezentren aus den 90er-Jahren. ;)


    zum "p.s.": Immerhin habt ihr schonmal dafür gesorgt, dass wir Siegener jezt mal ein halbes Derby haben. Schonmal danke dafür. ;)
    Werde wohl mal mit nach Koblenz kommen...Ansonsten sind wir ja so einsam in der Liga; wer fährt schon freiwillig 5 Stunden oder mehr in irgendein Kaff nach Bayern oder BW?

  • Einmal im Jahr brennt der Rhein am Deutschen Eck in Koblenz.
    Den ganzen Tag über finden Attraktionen in der Koblenzer Altstadt statt.
    Gegen 23.00 Uhr finden sich alle Schiffe zu einem großen Korso am Eck ein und
    erhellen den Rhein mit ihren roten Lichtern. Die Festung erstrahlt ebenfalls im
    bengalischem Feuer, bis das grosse Abschlussfeuerwerk dort abgebrannt wird.


    So, und hier nun ein paar Impressionen


    Festung bengalisch




  • tach zusammen :)


    mal wieder ein paar Fotos von der City...


    zuerst ein Pano der Festung und dem Stadteil Ehrenbreitstein


    das Schloss


    Herz Jesu Kirche

  • is mal wieder Zeit für ein paar Bildchen :)


    die Bilder sind alle im Winter 05 entstanden, leider schneit es in Koblenz so gut wie nie und wenn doch bleibts nicht lange liegen, somit hab ich leider keine Schneebilder.


    vom Glockenberg aus gesehen auf die City


    Bilck vom Stadtteil Karthause runter auf die City Süd
    in der Nähe befindet sich auch der Bahnhof


    Die St. Josef Kirche in der Südstadt



    die ehemalige Oberpostdirektion am Friedrich-Ebert-Ring