mainBuilding Taunusanlage (realisiert)

  • Nein, so weit ich weiß, nicht. Das ist auch richtig so, denn zumindest zur Straßenseite (Kettenhofweg, also Nordseite) hin ist das ein sehr ansehnlicher Altbau. Kommt das Hochhaus, der vorgesehene Platz ist direkt vor der gelben Fassade gelegen, wird die Hofseite bestimmt wesentlich umgestaltet. Aber auch so ist auch diese Seite nicht so schlecht, schaue dir mal das Foto in Posting #84 an.

  • Hoffentlich bekommt es dann wenigstens erstmal nen neuen Anstrich, passend zu den anderen Gebäuden.
    Sieht trotzdem irgendwie billig wie ein typischer Schnellbau aus den Sechziger Jahren aus.
    Ansonsten sind die neuen Gebäude richtig gut. Besser als mehrere Hochhäuser an dieser Stelle.

  • Natürlich auch ein Blick auf das Mainbuilding vom Maintower.
    Mit dem linken vorderen Baukörper an dem die ursprüngliche Fassade des Vorgängergebäudes angebracht werden soll, lässt man sich noch ziemlich Zeit:


  • Die scheinen da jetzt bis Oberkante KG fertig zu sein, vielleicht sehen wir es jetzt bald mal in die Höhe wachsen....


  • Mich wundert ein wenig dass man sich soviel zeit damit lässt.
    Der Neubau wird schon mit einer interessanten Fassade verkleidet, aber von der Rekonstruktion ist, ausser den Kellergeschossen, nichts zu sehen.
    Danke für Dein Update!

  • Zitat von 3rdwave

    Mich wundert ein wenig dass man sich soviel zeit damit lässt.
    Der Neubau wird schon mit einer interessanten Fassade verkleidet, aber von der Rekonstruktion ist, ausser den Kellergeschossen, nichts zu sehen.
    Danke für Dein Update!



    es handelt sich übrigens nicht um eine rekonstruktion..

  • Zitat von 3rdwave

    ah, ok, dann ist es ein Neubau mit Anbringung der alten Fassade, oder?


    ööhhm... nee, auch nicht. guggst du hier