City West Ansichten/Update

Wir haben ein umfangreiches Software-Upgrade durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Funktionen verbessert und neue Features hinzugefügt. Näheres erfahren registrierte und angemeldete Nutzer im Bereich Sonstiges unter "Hilfe, Fragen, Vorschläge".
  • Dekoratives Anführungszeichen
    Zitat von nuelle

ganz niedlich geworden der kleine Mercedes-Benz oder Smart-Turm in der Nachbarschaft

:ja:

Dekoratives Anführungszeichen

....und Joachimstaler Strasse, ist echt ein mächtiger Brocken

:ja:

Danke fürs spannende Update!

p.s. Zum Foto Nummer 1 spare ich mir nen weiteren Kommentar...ganzschön enttäuschend. :mad:

• sorry, irgendwie war die dateiendung groß geschrieben, das hatte ich nicht berücksichtigt....ist jetzt korrigiert......also ich kann jetzt alle bilder sehen.....

• OK, jetzt klappt's!

KPM: :puke:
    Smart: Ist ganz OK. Nichts spektakuläres, aber nett...
    Joachimstaler: Hast ja wieder nicht die Fassadenverkleidung abgefotot;)!? Ich hoffe, dass das Gerüst bald Mal abkommt. Die Ausmaße sind in der Tat beeindruckend!

Zitat von Ben

Joachimstaler: Hast ja wieder nicht die Fassadenverkleidung abgefotot;)!? Ich hoffe, dass das Gerüst bald Mal abkommt.

ich hab schon dran gedacht, nur hab ich keine stelle gefunden wo ich das gut ablichten konnte......aber gesehen hab ich die fassade schon.....

• Ich mag es mir einbilden, aber ich habe den eindruck, als wenn das hochhaus an der joachimstaler doch ein ganzes stück höher ist als das gegenüberliegende allianz-hh. dieses ist ja 60m hoch und das neue sollte 61m erreichen. aus der entfernung sieht es aber eher aus als wenn da noch ein zusätzliches stockwerk raufgemogelt wurde? einbildung?

• ....und mehr als den angekündigten einen meter......vielleicht ist das der trich den man in berlin anwenden muss.....einfach sagen man baut 55 meter und packt dann nochmal 50 drauf......son bissel die baugenehmigung modifizieren.......wenn das ding im bau ist fragt wahrscheinlich keine sau mehr nach....

Mich würde das schon wundern wenn das im nachhinein genehmigt wurde, schliesslich hat doch liebling kreuzberg alias manfred krug doch so schon ein riesen geschrei wegen dem hochhaus gemacht!?

• :lach: Ja, das sieht echt so aus als wenn über der hohe vom Allianz-Hochhaus noch 2-3 Stockwerke drüber sind....
    Man gehnemige sich ein 55m Hochhaus und tue dies dann als optische Täuschung ab, alle glücklich... ;)
    Aber dank der Advocard, die ja Anwalts Liebling ist, folgt eine Klagewelle und das Ding wird wieder eingestampft um einem 99 Cent Container Platz zu machen.... :lach:
    Ich denke, dass wird am Ende richtig gut aussehen, C&A u. Swisshôtel und dieses in Ergänzung... :daumen:

• Auch ich bin der Meinung das es höher ist, nachdem ich heute noch einmal einen Ortstermin hatte. Selbst wenn man unter dem Allianz-Haus steht sieht das Gegenüber höher aus.

Zitat von Samuel

Aber die Joachimstaler soll doch eh höher werden :confused:

Joachimstaler 61m
    Allianz nur 56m
    (Swissôtel 44)

na wenn die allianz nur 56m hoch ist, haut es ja hin. aber du müsstest nochmal die dimensionen von der joachimstaler überarbeiten, mir kommt es auf jedenfall wesentlich breiter vor............

Zitat von Samuel

Ja stimmt,das wollte ich machensobald das Gebäude ganz entkleidet ist.

boa......du bist ja nur noch im forum, die antwort kam schnell.......woher hast du die info das allianz 56m hoch ist? ist das sicher?