City West Ansichten/Update

  • Zitat von Ben

    Da hängt doch schon einiges an der Fassade! Ist grau, aber nicht ganz so dunkel und homogen, wie beim swiss'otel...



    wenn du das sagst...ich habs noch nciht gesehen...bin immer nur mit dem auto vorbeigedüst.....sieht es denn einigermaßen aus?

  • :confused: Komisch ich kann sie sehen... :confused:
    Die anderen Bilder sind sehr schön!Danke dafür!
    Aber das KPM-Quartier willst du lieber gar nicht sehen...

  • Zitat von nuelle

    wenn du das sagst...ich habs noch nciht gesehen...bin immer nur mit dem auto vorbeigedüst.....sieht es denn einigermaßen aus?


    Vielleicht ist es erst an der Augsburger Str. angebracht worden...? Ja, sieht ganz OK aus. Wie gesagt, etwas heller, als das swissotel mit etwas andersfarbigen schraffierungen drin...

  • Zitat von rec

    Komisch, warum können alle die Bilder sehen und ich nicht?


    Das weiß ich leider auch nicht.


    Vom KPM-Gebäude bin ich enttäuscht. So wurde Anfang der 60er gebaut. :nono:

  • Gut - das KPM-Hochhaus ist nun wirklich nicht der große Architektur-Knaller (was man aber auch nie ernsthaft annehmen konnte), dennoch finde ich es einigermaßen gelungen.
    Zumindest der schöne ausgewählte Stein hebt das Gebäude von 60er/70er-Blöcken wohltuend ab.


    Außerdem verstehe ich die riesige Enttäuschung der meisten unter Euch nicht....schaut Euch doch mal das Rendering von Seite 1 an - das Gebäude ist 1:1 so geworden wie dort gezeigt - da konnte man eigentlich gar nicht solch hohe Erwartungen aufbauen, als dass man nun dermaßen enttäuscht sein müsste.

  • Zitat von Sebastian

    Gut - das KPM-Hochhaus ist nun wirklich nicht der große Architektur-Knaller (was man aber auch nie ernsthaft annehmen konnte), dennoch finde ich es einigermaßen gelungen.
    Zumindest der schöne ausgewählte Stein hebt das Gebäude von 60er/70er-Blöcken wohltuend ab.


    Außerdem verstehe ich die riesige Enttäuschung der meisten unter Euch nicht....schaut Euch doch mal das Rendering von Seite 1 an - das Gebäude ist 1:1 so geworden wie dort gezeigt - da konnte man eigentlich gar nicht solch hohe Erwartungen aufbauen, als dass man nun dermaßen enttäuscht sein müsste.


    Das stimmt schon. Meine Erwartungen würde ich deshalb auch nicht als übermäßig hoch bezeichnen.
    Doch wirkte die Fassade des Turms doch auf dem Rendering etwas "edler", beim fertigen Gebäude sieht es, wie andere auch schon bemerkt haben, wie eine typische sechziger Jahre Rasterfassade.

  • Zitat von nuelle

    wenn du das sagst...ich habs noch nciht gesehen...bin immer nur mit dem auto vorbeigedüst.....sieht es denn einigermaßen aus?


    um mal Licht ins dunckel zu bringen.
    War ja schließlich gestern da.
    Also so wie ich das beurteilen konnte-die gerüste haben doch gestört-ist es eine gar nicht so schlecht aussehende Steinfassade.
    Die ich doch als hell einstufen würde.

  • Zitat von Samuel

    Also so wie ich das beurteilen konnte-die gerüste haben doch gestört-ist es eine gar nicht so schlecht aussehende Steinfassade.
    Die ich doch als hell einstufen würde.


    Siehst'e, nuelle!?! ;)

  • Zitat von Ben

    Siehst'e, nuelle!?! ;)



    hey, hey....ich habe deine aussage nicht bezweifelt!....ich hatte die fassade nur anders in erinnerung.....(die fassade auf dem rendering meine ich)

  • Zitat von Kampflamm

    Ich seh auch nur "Fortune City".


    Ja weil das eben fortune City ist...damit muss man sich leider anfreunden..

  • Update 28.10.04


    Ich habe diesmal einen extra miesen Tag zum fotografieren ausgesucht ( passt zum Gebäude):


    ganz niedlich geworden der kleine Mercedes-Benz oder Smart-Turm in der Nachbarschaft:




    ....und Joachimstaler Strasse, ist echt ein mächtiger Brocken: