Fotos aus N/FÜ/ER - Schön, Skuril, Ausgefallen

  • Neulich kam mir die Idee ein paar Fotos aus Nürnberg hier zu Teilen. Wer auch Aufnahmen aus ungewohnter Perspektive, besonders schöne, hässliche oder ausgefallene Häuser oder andere Bauwerke vor die Linse bekommt und diese teilen möchte gerne hier reinstellen. Auch Streetart, ausgefallene Gärten und eben alle anderen Stadtphänomene können hier gesammelt werden. Ich mach mal den Anfang und bin gespannt was noch so kommt.


    Nürnberg, Gartenstraße 17 (2022)

    52184872264_da1e7852a2_b.jpg


    Nürnberg, Milchhofgelände - Blick von Parkhaus Richtung Osten (2012)

    52183607277_137f234dc1_b.jpg


    Nürnberg, Schweinauer Buck - Blick auf Fernsehturm (2012)

    52184635613_81aa06ffac_b.jpg


    Nürnberg, Burgblick von der Herz-Jesu Kirche nach Norden (2014)

    52184645373_f2b9f121db_b.jpg

    eigene Fotos.

  • Skurril, Kunst oder technische Notwendigkeit: An der sanierten Bayernstraße kann man an einem ca. 30 Meter langen Abschnitt auf Höhe des Duzendteichs eine stattliche Gullydeckelsammlung bestaunen, und für echte Enthusiasten: Finde das Muster, das auf die darunterliegenden Tunnel hinweist:


    IMG_3431.jpg


    Ich zähle allein auf dem Bild 23 Deckel, hinter dem Fotografenstandort sind aber noch weitere.