Plug Power Deutschland Zentrale

  • Die auch als Meme Aktie bekannte Firma Plug Power wird bis Anfang 2022 ihre Deutschlandzentrale im Ruhrgebiet errichten. Los gehen soll es mit 60 Arbeitsplätzen - Langfristig könnte daraus aber ein richtig großes Ding mit Produktion werden.

    Quelle: https://www.electrive.net/2021…entrale-im-ruhrgebiet-an/


    Ich denke, dass Duisburg oder Essen hier die besten Chancen haben die Zentrale zu erhalten, aufgrund der H2 Cluster, die hier gebildet worden sind/gebildet werden sollen. Duisburg hätte evtl. mehr Platz für eine zukünftige Produktion? Die ehemalige Opel Fläche in Bochum wäre auch noch ein guter Kandidat.


    Hauptsache sie siedeln sich im Ruhrgebiet an, und nicht schon wieder in Düsseldorf ;-)

  • Und zu diesem Standort ITZ Hüttenheim gibt es auch eine Pressemitteilung des Landes NRW vom 02.09.2021, sowie weiteres zum Thema Wasserstoffwirtschaft unten in Auszügen:


    Quelle: https://www.land.nrw/de/presse…westfalen-auf-erfolgskurs