BB: Ex City Center

  • Ich bin da zwar nicht so oft, aber mir ist das immer unangenehm aufgefallen. Insofern kann man das nur begrüßen.

    Laut der Zeitung wird das Einkaufszentrum durch zwei Gebäude mit Wohnungen, Büros und Einzelhandelsflächen (letztere vermutlich im Erdgeschoss) ersetzt. Auch das ist eine gute Nachricht. Mit den Mercaden und dem Breuningerland sind denke ich genug Flächen für den Einzelhandel vorhanden, so dass eine Reduzierung sinnvoll ist.

  • Das ist insgesamt eine recht spannende Ecke da gleich 2 Areale in der Nähe, das Postareal sowie das Seecarrè, entwickelt werden. Weitere Flächen im Zentrum der Böblinger Innenstadt sollen danach folgen.Und dann ist ja dort auch direkt das Flugfeldareal, auf dem in den letzten Jahren schon einiges entstanden ist und immer noch zahlreiche Projekte in Vorbereitung sind, z. B. die Flugfeldklinik oder die "Pier" genannte Seepromenade. Zusätzlich bietet die Überdeckung der A81 auch längerfristig interessante Entwicklungsperspektiven.