Hamburg Hauptbahnhof - Umbau & Erweiterung [in Planung]

  • Entwürfe für Hauptbahnhof werden im Museum ausgestellt

    Laut NDR "Hamburg Journal" können Interessierte sich ab kommender Woche im Museum für Kunst und Gewerbe anschauen, wie der Hauptbahnhof erweitert und das Umfeld neugestaltet wird. Alle eingereichten 26 Entwürfe werden bis 23. Januar ausgestellt.

  • Im Render fehlen die Freaks. 😁


    Gibt es eigentlich eine kritische Auseinandersetzung mit den Scheinrealitäten, die leichthändig in die Renderings suggeriert werden? Ist mir neulich bei den Renderings für das Holsten-Areal erheiternd aufgefallen, dass ausgerechnet da betont casual gekleidete Normals das Quartier besiedeln. Vielleicht auch nur Passanten aus Altona Nord.

  • Alle 26 Entwuerfe sind jetzt auch in einer sehr umfassenen digitalen Ausstellung zu sehen. Fuer die die sich das ganze nicht im Mueseum fuer Kunst und Gewerbe angeschaut haben, lohnt sich ein Blick auf jeden Fall.


    > https://ausstellungen.luchterh…erb/hauptbahnhof-hamburg/


    ^^ kennt sich jemand damit aus, wie man diese aetzenden zoom-Bilder in voller Ausloesung von dieser daemlich gemachten nervigen Website herunter laden Kann?

  • Die Bilder sind in Bruchteile zerlegt und werden erst bei Bedarf geladen. Das kannst du sehen, wenn du in Chrome das Dev - Tab aufmachst und in Network - Reiter nach Bildern filterst. Du kannst die Bruchteile aber auch direkt sehen, weil irgendein Experte die Indices nicht abgestellt hat. Mir erschließt sich das System nicht ganz, aber vielleicht hast du ja Lust zu puzzlen: https://ausstellungen.luchterh…001_Modellfoto2_files/11/

  • Ist die Ausstellung der Entwürfe im Museum für Kunst und Gewerbe nur für die relativ kurze Zeit vorgesehen? Bin leider erst am 30. oder 31. in Hamburg.