Ettlinger Tor: Neuentwicklung Ex-Landratsamt (in Planung)

  • Die Entscheidung ist gefallen, das alte Gebäude des Landratsamt KA (Ex-Badenwerk) darf abgerissen werden. Die endgültige Entscheidung, wie das Projekt weitergeht, müssen Kreistag und Stadt Karlsruhe regeln. Dann wird es ein Bebauungsplanverfahren geben, in dem u.a. auch die Höhenentwicklung des/der Gebäude/s definiert wird. Es bleibt also spannend. Spannend wird sicher schon, der genaue Auslobungstext für den Wettbewerb. Die bislang vorgestellten Entwürfe waren „nur“ Konzepte der Stadtplanungsbüros.

    https://bnn.de/karlsruhe/entsc…he-kann-abgerissen-werden


    Ich denke, es macht jetzt sinn einen eigenes Thema zu eröffnen, da uns das Projekt die nächsten 5-10 Jahre begleiten wird. Vielleicht kann ein Moderator, die bisherigen Beiträge zu dem Projekt hier zusammenführen.



    Mod: Beginnen wir Neues, da das Planungsverfahren noch vor dem Start steht, und lassen bisherige Beträge wo sie sind.