Hochhaus K26 (realisiert)

  • so hier mal relativ neue Baubilder von gestern:






    achtes Stockwerk in Produktion.
    Witzig diese Fertigteile an der Strasse rumstehen zu sehen...
    müsste doch eigentlich schneller gehen als in normaler bauweise...

  • Danke für die aktuellen Fotos:)
    Welche Fertigteile meinst du denn ?


    Btw, was wird dort vor der EZB verändert?

  • Vielen Dank, 3rdRock, für das K-26-Update!
    Die Perspektive im letzten Bild (K-26 zwischen alter CoBa und EZB) wird bestimmt in Zukunft fantastisch aussehen!


    Übrigens: Kann es sein, dass die abgetragenen Stockwerke beim Garden-Tower nun wieder ergänzt werden? Sieht zumindest so aus, oder?

  • Klasse Bilder und neue Perspektiven.:daumen:
    Ich hoffe, dass sie nun bei den Regelgeschossen des Turms sind und wir ein Stockwerk pro Woche erwarten dürfen :D

  • Original geschrieben von Fritz Rasp
    Vielen Dank, 3rdRock, für das K-26-Update!
    Die Perspektive im letzten Bild (K-26 zwischen alter CoBa und EZB) wird bestimmt in Zukunft fantastisch aussehen!


    Übrigens: Kann es sein, dass die abgetragenen Stockwerke beim Garden-Tower nun wieder ergänzt werden? Sieht zumindest so aus, oder?


    Stimmt, da wird irgendwas wieder draufgesetzt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht....

  • oh mann die Einfahrt ins Bankenviertel von der Untermainbrücke ist ja einfach geil! Zu blöd dass ich noch nie darüber gefahren bin...danke fürs update!

  • Wird ein schoenes Teil, diese Fassadenkombination wird super, Naturstein und gleichzeitig Glaselemente, tolle Sache.


    Weiss eigentlich jemand warum das Teil K26 heisst?!? Ich finde es sollte seinem Namen alle Ehre machen und 26 Stockwerke bekommen :D ! Wann soll es denn fertigwerden (tut mir leid wenn das schon irgendwo in diesem Thema steht)? Also das Monat falls es jemand weiss, beim Jahr liege ich mit 2004 HOFFENTLICH richtig :D.

  • K26 = Kaiserstraße Hausnummer 26


    Ich mein früher hieß das Projekt mal KNM-Projekt und ist in den Planungen auch gar nciht so alt wie manch andere geplante Gebäude

  • stimmt!



    tolle bilder, 3rd rock. das bankenviertel sieht jetzt schon ziemlich unwirklich aus, wenn man von der brücke in die stadt reinfährt.

  • Na so langsam aber sicher wirds was. ;) Schön! :) Habe gesehen, dass man im Sockelbau schon die Fenster einsetzt. Dank des Gerüsts sieht man ja nicht so viel.