Hochhaus K26 (realisiert)

  • Das K26 wir ein sehr schönen HH. Das kann man glaube ich jetzt schon sagen. Mir hat schon der Kontrast zwischen Glas und Stein am Main Forum gefallen:)

  • @ Aeppler: Ja, in einem anderen Artikel stand auch schon mal drin, dass der Turm der FraSpa wohl der nächste sei und das recht sicher ist. Von Zürich hört man da nie was. Ich vermute mal, in beiden Artikeln hat man die selben Bezugsquellen. Ob die zuverlässig sind, wer weiß das schon!?

  • Einfach über die Absperrung drüber fotografiert:D Kamerea hochhalten und abdrücken. Hab vorher auch nicht gesehen wie's dahinter aussieht. Deshalb ist das Bild auch so schlecht fokusiert.


    Der Marathon hat sich heute bei mir hauptsächlich durch vielen gesperrten Strassen in der City bemerkbar gemacht.;)
    Hab aber vom Lauf nicht so viele Bilder, dafür hab ich die Läufer ganz groß angefeuert:applaus:

  • die letzten baubilder sind 4 wochen alt. vielleicht schafft es ja mal jemand neue bilder zu posten. ich war vor 2 tagen dort, allerdings spät abends. soweit ich sehen konnte wächst der turm schon über den altbau hinaus...


    ...ich selber schaffe es leider nicht tagsüber in die city zu fahren...

  • K26 muesste nach meiner "Berechnung" jetzt im 8. OG angekommen sein. Schade dass ich 10000km entfernt bin, waere gerne mal wieder da. Hat man schon mit der Verglasung angefangen?

  • Nein, die wird auch noch auf sich warten lassen. Sieht noch schwer nach Rohbau aus und die Fassade ist ja noch mit Baugerüsten umstellt. Da würde man noch keine Fassade dranbekommen. Habe auch noch nichts entdeckt, womit man die Fassade befestigen könnte.

  • Bin heute am K26 vorbeigefahren...der Turm ist so hoch wie der "Altbau" (etwa 4 Stockwerke). Beim k26 scheint es ja eher langsam voranzugehen...:o

  • so wie auch schon berichtet recht weit ist man noch nicht gekommen.
    der turmneubau hat die gleiche höhe wie der flache teil des gebäudes.


    hier nun ein aktuelles bild:


  • Von der Grundform her bleiben sie erhalten, müssen sie auch, sonst müsste man das ganze Gebäude abreißen. Sie werden aber neu gestaltet. Also nicht mehr der hässliche blanke Beton wie vorher. Soweit ich weiss, werden dort "Lamellen" angebracht, die die Höhe unterstreichen werden. Es gibt hier im Forum aber auch einen Thread zum Umbau der Helaba. Wird momentan fast nicht genutzt, da es da keine großartigen Neuigkeiten gibt. :rolleyes: Dort findest Du auch Renderings, wie sie einmal aussehen soll.

  • Zitat

    Ich schätze mal die flicken den alten Teil und den Neubau jetzt erstmal zusammen und gehen erst danach weiter in die Höhe.


    das scheinen die aber sehr GRUENDLICH zu machen!;) Hoffe, das Tuermchen erhebt sich bald aus dem Pott...