Hochhaus Skyper (realisiert)

  • Also ich muss sagen, ich magt Skyper richtig!
    Eine Skyline kann nicht nur aus Diven bestehen, und Skyper ist auf eine schlichte und zurückhaltende Art und Weise einfach schön geworden!


    Allerdings täte jetzt auch mal wieder die eine oder andere Natursteinfassade ganz gut.

  • Hmm...Weiß nicht...Die Form kommt irgenwie nicht so recht zur Geltung...Auf den Renderings bzw. von etw. weiter oben gefällt er mir besser...

  • Zitat von Ben

    Hmm...Weiß nicht...Die Form kommt irgenwie nicht so recht zur Geltung...Auf den Renderings bzw. von etw. weiter oben gefällt er mir besser...



    och, das mit der nicht recht zur Geltung kommenden Form ist eher ein Frage des Blickwinkels....Berlin ist da vielleicht etwas weit wech... ;)



  • Zitat von Chewbacca

    och, das mit der nicht recht zur Geltung kommenden Form ist eher ein Frage des Blickwinkels...


    Sag ich doch:


    Zitat von Ben

    Auf den Renderings bzw. von etw. weiter oben bzw. unten gefällt er mir besser...

  • Zitat von Futz77

    Schönes Bild, aber schau Dir den Cluster mal genauer an.
    Ich sehe nur grün und silber-grau.


    Wir brauchen einfach mehr verschiedene Fassaden.


    Grundsätzlich gebe ich Dir recht.
    Betrachtet man das ganze aus der Entfernung siehts schon wieder anders aus, siehe Bild--->


  • Klar, hatte auch nur den Cluster im ersten Bild gemeint. Grundsätzlich ist das schon eine wunderschöne Skyline. Trotzdem, es fehlen einfach mehr "Farben". Mir gefallen nunmal Steinfassaden und dieser NY Art-Deco Stil. Auch fände ich mal eine schwarze Glasfassade nicht schlecht. Fasst alle Trump Towers sind schwarz. Will jetzt nicht ausschweifen und vom Thema wegkommen, aber an der 5th Ave. steht ein schwarzer Trump-Tower. Die Lobby ist aus orangenem Marmor. Dieses Gebäude kommt einfach nur super elegant.

  • Apropos schwarze Glasfassade, aus genau diesem Grund gefällt mir auch das City Haus immer noch so gut - man stelle sich das ganze in grün vor *bähh* Schwarz wirkt wirklich viel edler!

  • jetzt versuche ich mir gerade Skyper in schwarz vorzustellen ;) was mir gut gefallen würde...hoffentlich kommen da net so hässliche Jalousien hin wie beim Gallileo...

  • auf eine anfrage aus der requestecke hin mal die aktuelle situation zu flachbau und eingangsbereich....




  • Den Flachbau halte ich für recht gelungen, angesichts der gegebenen Möglichkeiten eine 7 auf der zehnteiligen Skala. Was den Syper-Eingangsbereich betrifft ist fraglich, ob die auf den Rendings zu sehende gläserne Verbindungshalle noch kommt oder ob auf den Skyper-Haupteingang durch den Holzmann-Altbau und damit den Verbund dieser beiden Gebäuden verzichtet wird.

  • ach mensch, ich fasse es nicht, gerade wollte ich ähnliche bilder des eingangbereiches posten....
    Who comes first gets served first....


    Der gläserne Verbindungsbau ist bereits fertig, jedoch auf den Bildern nicht sichtbar.


    Hier einmal für die Unwissenden eine Fotografie des Baustellenplanes.
    Hinter der Holzmann Villa kann man gut den Standort der Verbindungshalle erkennen.


  • Danke für die Fotos. Der Flachbau gefällt mir auch recht gut...aber: zu schattig! Oder kommt das nur so auf den Bildern? Ich würde dort keine Wohnung kaufen.


    Ah, jetzt verstehe ich auch wo die Verbindungshalle hinsoll! Ich bin vom Eingangsbereich ausgegangen, dabei entsteht diese ja an der Seite und ist somit von der Taunusstrasse nicht sichtbar!


    @3rdwave
    Kannst ja die Bilder trotzdem posten! :naughty:

  • ach DA ist das ding!
    ich hatte auch gedacht, dass der verbindungsbau nach vorne an die strasse kommt, ist der bereich denn dann für die öffentlichkeit zugänglich?
    wenn ich das gewusst hatte, dass ich da nur einfach mal rumgehen muss....hatte die foros nur so mehr oder weniger im vorbeihgehen gemach...:)


    @Futz: tja, wo licht ist, ist auch schatten :)


    klar, die pics wurden heute vormittag gemacht, da ist die ecke voll im schatten der dresdner bank. strassenschluchten ohne schatten gibt es nunmal nicht, genausowenig, wie das einfamilienhäuschen im grünen in der innenstadt am alpenrand mit nordseeblick. ;)

  • hier meine nun noch meine Bilder:


    http://img1.uploadimages.net/807229sk1.jpg">


    http://img1.uploadimages.net/160256sk2.jpg">


    http://img1.uploadimages.net/336074sk3.jpg">


    http://img1.uploadimages.net/504473sk4.jpg">


    http://img1.uploadimages.net/772468sk5.jpg">


    http://img1.uploadimages.net/177300sk6.jpg">


    http://img1.uploadimages.net/431999sk7.jpg">


    http://img1.uploadimages.net/054404sk8.jpg">


    © fwvongoetz@aol.com




    Der Eingansbereich zum Flachbau hin gefällt mir gar nicht.
    Dieses Weis ist schlichtweg unpassend.
    Man hätte auch hier den Stil des vorderen Eingangbereiches übernehmen sollen.


    Dieser ist sehr gelungen.
    Wie auch der Flachbau.


    Der Platz vor Skyper wird einmal sehr attraktiv werden und viele neue Perspektiven öffnen.
    Die Platzgestaltung müsste bald beendet sein.