Hochhaus Skyper (realisiert)

  • Mir ist gerade ein Detail aufgefallen. Man baut bereits die gläserne Verbindung vom alten Holzmann-Gebäude zum Skyper!

  • Zitat von wend

    Ich mag mich wiederholen: Vom Maintower ist Skyper definitiv grün, vom Bahnhof und von der Messe sieht er eher blau aus. Das Blau gefällt mir wesentsich besser als das Gallileo-grün. Die Farbe des Skypers ist und bleibt mir ein Rätsel :nono::nono:


    Das ist genauso wie bei der Deutschen Bank. Vom Maintower ist das teil hässlich braun, es spiegelt durch die Draufsicht den Boden wieder. Von unten sieht man den Himmel gespiegelt und damit meist blau. Die Grundfarbe der Skyperfassade ist grün und das spiegelt sich in der Draufsicht heraus. Durch den starken Spiegeleffekt wirkt sie vom Boden aus eher blau. Halte ich für ganz simpel und normal.

  • Zitat von dele439

    Das ist genauso wie bei der Deutschen Bank. Vom Maintower ist das teil hässlich braun, es spiegelt durch die Draufsicht den Boden wieder. Von unten sieht man den Himmel gespiegelt und damit meist blau. Die Grundfarbe der Skyperfassade ist grün und das spiegelt sich in der Draufsicht heraus. Durch den starken Spiegeleffekt wirkt sie vom Boden aus eher blau. Halte ich für ganz simpel und normal.



    Gut zu wissen, danke! :Licht:

  • Sag mal Wolfgang, hast du auch Bilder von dem Flachbau bzw. von der Sockelzone?


    Und was wird da im Bahnhofsviertel gebaut, auf deinem Foto zu sehen im Hintergrund, zwischen Gallileo und Dresdner Bank?

  • ja ich habe ein paar gemacht.
    Morgen werde ich sie evtl. posten, aber du versäumst nichts.
    der flachbau ist nicht sehr gelungen.
    In der Lücke zwischen Gallileo und Dresdner Bank wird ein Altbau entkernt und mit neuem " Inhalt " versehen.
    Die Fassade wird erhalten und instand gesetzt.

  • Bin schon richtig neugierig auf das neue Bildmaterial :)


    Wieviele Stockwerke fehlen noch am Tower ? Únd weis man schon was hinsichtlich der Illumination ?

  • Gibt's eigentlich was neues von Skyper (ich bin im Moment leider nicht in Frankfurt)? Müsste doch jetzt eigentlich die finale Höhe erreicht haben, oder? Es steht-glaube ich-auch bald das Richtfest an.

  • fehlt jedenfalls nicht mehr viel bis zur Vollendung - was mich wundert: keine Hoehenangabe bei Skyper, wie man sonst bei Hochbauten sehen kann...
    Schoen gruen der Park neben an~!

  • ...nicht so typisch, dass es jedes Hochhaus haben muss beim Bau - aber soweit ich mich erinnere hatte ich nicht nur beim IBC die Hoehenangabe gesehen. Ich wohne seit einiger Zeit in Asien und habe daher schon seeehr viele Hochhaeuser gesehen - wieviele jetzt hier in Asien oder Frankfurt mit Hoehenangaben versehen war bzw ist, kann ich daher nicht genau beziffern.
    Jedenfalls waere es bei einem so hohen Turm wie Skyper fuer uns alle interessant, wenn eine solche Hoehenangabe angebracht gewesen waere. Aber nichts desto trotz - ich bin froh um Frankfurt, dass Skyper ueberhaupt gebaut wurde! :)

  • Zitat von Samuel

    Reaching Skies
    Kann es sein dass du keine Deutsche Tastatur benutzt,oder hast du dir nur angewöhnt keine Umlaute zu benutzen?


    genauso ist es... ich habe eine englische Tastatur. Als Auswahl hatte ich noch chinesisch... aber da war mir die englische doch lieber :D

  • Die Verschalung wird momentan abgenommen.
    Somit reduziert sich die Höhe des Turmes der vergangenen Tage wieder um ein gehöriges Stück.
    Der Abschluss sieht schon mehr als schlicht aus.:rolleyes:

  • Hast recht!
    Auf deinem Bild vom 13.4 kann man das ganz gut erkennen.
    Zum Abschluß:
    Der wird doch so ungefähr wie beim Gallileo oder?

  • Muss ich dich berichtigen, zu diesem zeitpunkt kletterete die verschalung rechts noch auf das niveau der linken.
    auf der zum hauptbahnhof weisenden seite hat man nun damit begonnen die verkleidungen abzunehmen.