Hochhaus Skyper (realisiert)

  • Hi bin ja neu hier im Forum und wollte sagen das ich in der nähe von Reinheim wohne und ich manchmal nach Frankfurt fahre. Jetzt sehe ich aber zum ersten mal das Skyper Hochaus wusste noch garnicht das es schon gebaut wird.
    Und danke für die coolen Pics. :)

  • @Silvie: Ich schätze die sehr qualitativen und hoch informativen Beiträge und Fotos des "Herrn G." und vieler anderer Mitglieder des DAF sehr und ich schätze das DAF besonders, weil persönliche Konflikte außerhalb des Forums ausgetragen werden. Vielen Dank auch Dir, wenn dies auch weiterhin so bleibt :)

  • @Coach, bei der Visualisierung wirkt Skyper irgendwie kleiner als er ist. Wuerde ihn hier so auf ca 130 Meter schaetzen. Kommt wahrscheinlich durch den Effekt der groesseren Entfernung. Immerhin deytlich sichtbar Skypers Beitrag zur Verdichtung der Skyline.

  • Super gemacht, Coach!


    die Höhe stimmt schon in etwa, vergleicht man mit dem 136m Gallileo, von Westen guckend wird Skyper ein unverkennbarer Turm sein! Klasse!


    Nur eine Frage sei noch erlaubt: Geht s nur mir so, dass die *.png so lange geladen werden? Und dass sich das Bild, wenn man den fertiggeladenen Thumbnail öffnet, wieder neu lädt?

  • Patrick :


    Ja war heute in Frankfurt, aber nicht wegen des Marathons. Der hat mir die letzten Nerven geraubt:angry2: . Man konnte nirgendwo mit dem Auto her (s. Hütchen auf der Strasse und beachte SKYPER im Hintergrund;) ;) ;) ).


    Da sag mal einer in Frankfurt sieht man keine Menschen auf der Strasse :zunge:

  • Schöne Aufnahmen, Anthony!


    Spätestens jetzt hat man die halbe Höhe erreicht. Der Turm wird doch recht massiv. Auf den Renderings machte er immer einen deutlich schlankeren Eindruck!

  • ah ja, darum geht es ja auch. es kommt auf den blickwinkel an und auf die witterungsverhältnisse. das glas ist grün, aber erscheint je nach tageszeit oder blickwinkel andersfarbig. es behauptet ja keiner, dass gallileos glas nicht grün ist...

  • @ Tower Cat & Sub urbia: BMXican hat es schon richtig gesagt. Das Wetter, besser gesagt der Winkel in dem man auf Skyper schaut macht seine Fassadenfarbe aus. Das blau ist "leider" nur der Himmel der sich spiegelt. Aber ich finde der Spiegeleffekt ist beim Gallileo nicht so stark wie bei Skyper, während das Skyper - grün scheinbar blasser ist.


    Das Bild (auch von gestern) zeigt nochmal, daß die Fassade schon grün ist und da wo sich der Himmel spiegelt blau:)


  • Grüne Fassaden gibt es jetzt wirklich genug, gerade bei den Neubauten! Erst Gallileo, dann der WHT und jetzt Skyper. Skyper gefällt mir da noch am besten, da die Spiegeleffekte genial sind. Gallileo wirkt im Vergleich eher langweilig, da er fast immer gleich aussieht.

  • mir ist aufgefallen, daß man ja echt gut die fassade hochklettern kann. diese "haltegriffe" :D, zwischen den fenstern machen das ganze ja reht einfach, oder? kann mir gut vorstellen, daß es mal versucht wird.... , hehe