Hochhaus Skyper (realisiert)

  • Bin eben am Skyper gewesen. Habe mit Staunen festgestellt, dass man an einer Seite mit der Fassade bereits am siebten Stockwerk angekommen ist. Rundherum sind allerdings bisher 3 Stockwerke fertig. Habe auch größere Mengen Fassadenelemente auf der Baustelle gesehen. Scheint also recht flott vorwärts zu gehen. :) Vielleicht holen sie ja bald die Maurer ein und die Fassade steht als erstes..... :zunge: *kleinerscherz*

  • Spitzenbilder, danke!


    Skyper wird kein Prunkstück, aber ich muss schon fast sagen Gottseidank! Diven hat Frankfurt genug, es ist mal wieder Zeit für ein paar Wasserträger.


    Ich freue mich schon sehr auf dieses Hochhaus!

  • Ja, die Fassade wird mal klasse Spiegeleffekte bieten. Aber wenn nicht, je nachdem, wie man steht, sieht sie eben doch absolut grün aus, wie bei Gallileo. In einem Jahr wissen wir mehr :)

  • ich denke es hat ganz viel mit dem sonnenstand und der wolkenlage zu tun.
    an manchen wird das gebäude zumindest fassadentechnisch wie ein klon von gallileo wirken an anderen tagen seinen ganz eigenen charakter vorweisen können.
    Was wirklich geholfen hat sind die Aluschienen.

  • Auch wenn ich mit der Fassade nicht einverstanden bin-> es ist schön Skyper wachsen zu sehen. Der Turm steht zur Hälfte, er hat eine Höhe von 75-80m erreicht.

  • na ja ganz die hälfte ist es meiner auffassung noch nicht.
    wir haben das 19. geschoss in produktion.
    39 stockwerke wird daas fertige gebäude haben.
    bei einer regelgeschosshöhe von ca3,5m wie man in dem kleinen skyper film der skyper webseite erfahren konnte wären das um die 67m.

  • Die Regelgeschosshöhe mag 3,5m betragen. Allerdings muß man die Stärke des Bodens hinzuaddieren.


    Ein Geschoss inkl. Boden mißt 3,95m (154/39). Nach der Rechnung ist Skyper jetzt bei genau 75m Höhe.

  • Super Bilder Wolfgang:)


    Noch eine Frage zum Skyper werden die Aluschienen rund um den Tower und in seiner gesamten Höhe verbaut oder nur teilweise?

  • Soweit ich weiss, werden die Aluschienen auf der gesamten Höhe und am gesamten Umfang angebracht. Lediglich das Erdgeschoss hat keine Aluelemente an der Fassade.

  • Toll war grad zwei Wochen im Urlaub und da guck ich als erstes mal ins Forum rein. Skyper ist seid den letzten zwei Wochen wirklich in die Höhe geschossen.


    Was mich am meisten freut, sind die geilen Fotos die ihr gemacht habt. Einfach klasse.


    Frage: Bauen die echt schon in den ersten Etagen die Fassade ran?

  • @ tomneubi: Ja, an den ersten 3 Stockwerken ist die Fassade bereits umlaufend angebracht. Auf der einen Seite ist man sogar schon am 7. Stockwerk angekommen. Aber eben noch nicht umlaufend. Kannst Dir auch mal die Bilder anschauen hier im Thread, da sieht man das ganz gut.