Gießen - Alte Post

  • Ein aktuelles Bild der Alten Post welches die Straßenfront an der Bahnhofsstraße zeigt - leider mit seitlichem Lichteinfall - nach etwa 14 Monaten der Sanierung. Die Rückseite hatte ich jetzt nicht fotografiert aber evtl. hat ein(e) Andere(r) im DAF ja Lust und holt dies bei einer Exkursion nach Gießen, quasi als Beifang, nach. Freuen wir uns an der sehr gelungenen Sanierung und hoffen auf weitere Jahrzehnte einer guten Nutzung.

    095e07a9-90ac-46bf-b9pj13.jpeg


    Hat zwar nichts mit der Alten Post zu tun aber wo‘s ‘ne alte gibt gibt‘s auch mal ‘ne Neue Post. Gegenüber also die Neue Post im Postmodernen Stil Anfang der 1990-iger fertig gestellt. Ihren Zweck als Briefsortierzentrum erfüllt sie nicht mehr. Aus meiner Sicht braucht sie sich aber nicht zu verstecken; schon allein wegen ihrer Größe schwierig. Schade das die Postmoderne nicht mehr modern ist.

    10ca2967-7dd3-409c-8sjji3.jpeg

    Bilder: main1a | Wer möchte hier geht es zur kleinen Galerie.