Der Improvement-Thread: Ist-Zustand, Manöverkritik & Optimierungspotentiale

  • ^^ Yep macht Sinn, weil hier demnächst viel passiert. Mit z.B. ''Rund um den Willy-Brandt-Platz'' würden alle kommenden Aktivitäten, u. auch das momentane in der Sanierungsphase befindliche alte Postgebäudes aus dem Innenstadt-Strang abgedeckt und zusammengefasst. Vielleicht gesellt sich noch der Handelshof und/oder das ein oder andere Projekt in den Seitenstraßen dazu. Dann hätten wir in der Tat die kompletten Anrainer des Platzes in Arbeit. Rechts das Gebäude Kettwiger Str. 2-10 war vor kurzem auch eingerüstet.

  • ''Rund um den Willy-Brandt-Platz'' macht Sinn. Das Eickhaus allein, nun wirklich nicht. Will heißen; nicht jedes Bauprojekt braucht gleich einen eigenen Thread... Ich befürchte das dadurch das Forum unübersichtlich werden würde.

  • Ich fang heute Abend mit dem neuen Thread ''Rund um den Willy-Brandt-Platz'' an. Sollte mir etwas beim zusammenschieben entgangen sein, dann bitte die fehlenden Beiträge per PM an mich senden. Danke!

  • Der Thread Essen I DB-Hochhaus am Hauptbahnhof | 51m [Abriss + Neubau] kann als realisiert betrachtet werden. Die Hotel-Eröffnung war Ende letzten Jahres. Mittlerweile sind auch die damaligen Restarbeiten an den Außenanlagen beendet.