Leipzig: Gebäude für Senioren / Seniorenparks / Alterswohnen

  • Dann gehoert dies wohl hierhin.

    Mit der zu erwartenden Entwicklung der invertierten Alterspyramide ist wohl ein Bauboom zu erwarten?

  • Dann gehoert dies wohl hierhin.

    Mit der zu erwartenden Entwicklung der invertierten Alterspyramide ist wohl ein Bauboom zu erwarten?

    Ich denke das das Thema erst richtig losgeht. Deshalb der neue Threat. Schließlich schauen ja nicht nur Freaks in das Forum sondern auch Leute die einen Platz suchen. So ist es ja auch bei den Kitas.

  • Neubau "Kleingartenpark Leipzig" der Diakonie Leipzig

    Irgendwo im Stadtgebiet plant die Diakonie Leipzig einen Neubau von drei Seniorenheimen. Die Projektsteuerung übernimmt AM Bauprojekt.

  • Zum Seniorenpark Martinshöhe - die Fotos scheinen am Baufeld zwischen Mittelring, Birkenring und Südtangente etwas weiter östlich gemacht worden zu sein - hat ganz schön Zeit gekostet, das rauszufinden. Unter "Pflegewohnheim Martinshöhe" finde ich ein in Planung befindliches Projekt, was sich in der Martinshöhe 7 befinden soll. Kann bitte jemand auflösen?