Der Improvement-Thread: Ist-Zustand, Manöverkritik & Optimierungspotentiale

  • Wo befindet sich das Bauwerk?


    Ich kann ganz oft nicht erkennen, auf welche Stadt sich ein Beitrag bezieht. Ich gehe natürlich immer von der Hauptstadt aus, wo übrigens die meisten Namen der Straßen und Stadtviertel auch herstammen und dann von der Provinz nachgeahmt wurden.


    Woher soll ein Berliner wissen, dass es z.B. in Frankfurt/M auch eine Schadowstraße, U5 oder ein Europa-Viertel gibt?!


    Vielleicht könnte man in den Überschriften die Stadtnamen dazu schreiben, das wäre sehr nett und sinnvoll.

  • ^


    Der Thread hier bezieht sich auf Verbesserungen im Subforum Dortmund / Bochum ;)


    Wenn du die Forenübersicht betrachtest, siehst du aktuell eine schön gegliederte Übersicht aller Städte bzw. Subforen. Wenn du dich darüber von Ebene zu Ebene bewegst sind Verwechslungen ausgeschlossen.

    Eine zusätzliche Angabe der Städte vor jedem Thread ist darüber hinaus häufig unpraktikabel, da die Threadnamen nur eine begrenzte Zeichenanzahl zulassen und es die Lesbarkeit erschwert, wenn Titel immer länger werden.

    Die Spalte "Letzte Beiträge" muss natürlich mit Bedacht gelesen werden.

    Woher soll ein Berliner wissen, dass es z.B. in Frankfurt/M auch eine Schadowstraße, U5 oder ein Europa-Viertel gibt?!

    Plakative Gegenfrage: Woher soll ein Nicht-Berliner wissen, dass es in Berlin eine Schadowstraße, U5 oder ein Europa-Viertel gibt? Letzteres gibt es übrigens auch in Stuttgart, eine U5 in so gut wie jeder größeren Stadt.

    Ich gehe natürlich immer von der Hauptstadt aus, wo übrigens die meisten Namen der Straßen und Stadtviertel auch herstammen und dann von der Provinz nachgeahmt wurden.

    Wie kommst du denn auf so einen Unsinn? :/

  • Ich war gerade auf der Suche nach dem richtigen Strang für Themen aus Asseln und Brackel. Dabei fiel mir auf, dass diese Themen bisher in "nördl. Stadtbezirke" abgelegt wurden. (hatte es selber schon verdrängt) Böte sich hier nicht eine Aufteilung an?


    Entweder die (sehr aufwändige) Aufteilung der Stadtbezirke Lütgendortmund, Huckarde, Mengede, Eving, Scharnhorst und Brackel.

    Oder Aufteilung in Nordost (Brackel + Scharhorst) und Nordwest (Lütgendortmund, Huckarde, Mengede, Eving)

  • ^^


    Kann ich machen.

    Entweder die (sehr aufwändige) Aufteilung der Stadtbezirke Lütgendortmund, Huckarde, Mengede, Eving, Scharnhorst und Brackel.

    Oder Aufteilung in Nordost (Brackel + Scharhorst) und Nordwest (Lütgendortmund, Huckarde, Mengede, Eving)

    Es geht mir nicht um aufwendig oder weniger aufwendig. Wenn ich einen Thread splitte sollte das Gesplittete Potential für 30+ Beiträge aufweisen bzw. diese Zahl schon aufweisen. Nordost bzw. Nordwest ist zu kompliziert: Das kapiert dann keiner oder macht sich nicht die Mühe und ich bin dann ständig am Hin-und Herschieben...

    Mal sehen welche Stadtbezirke sich jetzt schon aus dem Sammelnordstrang herauslösen lassen, der Rest folgt dann sukzessive später: Je nach Beitragsaufkommen...

  • OK, das mit der Beitragsmenge versteh ich. Allerdings würde man als Neuling auch nicht Lütgendortmund oder Brackel unter "nördlich" suchen.


    Ob man Lütgendortmund und Huckarde zusammenfasst, sowie Mengede, Eving und Scharnhorst, oder anders muss im Detail sehen.