Hier die Karte nochmal direkt eingebunden:
Quelle: https://www.muenchen.de/rathau…litaet_kleingerechnet.jpg
Ein bisschen schade finde ich, dass die Karte nur das Stadtgebiet umfasst und nicht die ganze Region. Problematisch finde ich außerdem, dass man bei den U-Bahn-Erweiterungen nicht stärker daran arbeitet, das leidige "Stammstreckensystem" zu entflechten - meiner Meinung nach einer der Hauptfehler beim U-Bahn Bau in den 1970er bis 1990er Jahren. Überall sind die Linien gebündelt (U1/U2, U4/U5, U3/U6) und dadurch kommt es immer wieder zu Rückstaus, Einfädelungen, Wartezeiten etc. Was bei der S-Bahn mit der Stammstrecke für den Fahrgast noch ein Mehrwert ist, indem er in der Innenstadt einen "Blumenstrauß" an möglichen Außenast-Destinationen in enger Taktfolge hintereinander angeboten bekommt, ist bei der U-Bahn einfach nur lästig. Hier gilt es dringend Schritt für Schritt zu möglichst eigenständigen Linien zu entwickeln, die dann in enger Taktfolge zuverlässig bedient werden können (Vorbild Paris, Berlin etc.)