Fragen an das Düsseldorfer Forum

  • Wäre schön wenn das hier mehr ein Miteinander wäre als ein Gegeneinander. Ist es so abwegig, dass jemand Informationen zu dem Projekt hat, die vlt nicht direkt bei Google stehen? Danke für die Antwort Baufreund.

  • Friedrichstadt - Bilker Allee 233

    ^ Wer oder was ist denn hier Gegeneinander? :nono:


    Wenn jemand Informationen hat, die man nicht bei Google findet und zudem hier im Forum angemeldet ist, wird Er oder Sie sie schon posten (sofern man damit nicht gegen irgendwelche Sperrfristen oder Verschwiegenheitspflichten verstößt). ;)


    Aber auch bei Google findet man Informationen, die hier noch nicht gepostet wurden! :D


    Ich habe da mal was rausgesucht:


    Der aktuelle Eigentümer ist die Project PW Bilker Allee 233 Düsseldorf GmbH & Co. KG aus Nürnberg
    vormals: Project PW Bilker Allee 233 Düsseldorf GmbH & Co. KG
    vormals: Project Wohnbau 98 GmbH & Co. KG


    und diese gehört wiederum zum Fond PROJEKT Metropolen 16 der PROJECT Investment AG / PROJECT Beteiligungen AG.


    Auf dem 534m² großen Grundstück soll ein unterkellertes Eckgebäude mit Tiefgarage errichtet werden.
    Im Erdgeschoss sind zwei Gewerbeeinheiten geplant, die sich für den Einzelhandel eignen.
    Das Gesamtverkaufsvolumen beträgt rund 13,3 Mio. EUR.
    Siehe hier, hier oder hier.

  • ^Danke für die ausführliche Recherche!


    Die Ausgangsfrage von sw-grisu hätte durchaus etwas präziser gestellt werden können. Auf die Antwort von mamamia mit :nono: zu reagieren, wirkt etwas unfreundlich.

  • Zunächst Danke an Dus-fan für die bereit gestellten Infos.


    Zur vorgeworfenen Unhöflichkeit: wenn jemand einen Bericht verlinkt und darauf hin Fragen stellt, dann kann man davon aus gehen, dass der Bericht gelesen wurde. Daher meine etwas patzige Reaktion auf die erste Antwort. Sorry dafür.


    Zum eigentlichen Thema: ich wundere mich etwas über das Ganze, da im Mai das Objekt geräumt sein soll, logischerweise danach Baumaßnahmen zu erwarten sind, in den Unterlagen der BV3 das Baugesuch bisher aber nicht behandelt wurde.

  • ^^ Dies hat wohl mit der Grundstücksgröße zu tun. - Das Baugrundstück an der Bilker Allee ist 534qm groß. Grundsätzlich kommen bei der Bezirksvertretung aber wohl nur Projekte zur Tagesordnung mit einer Grundstücksgröße über 1000qm.

  • Locationsuche -> Kann mir jemand sagen, WO das ist?

    Hallo zusammen,


    dieser Beitrag hat sich erledigt und darf gerne gelöscht werden.



    Besten Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von Birly_Eard () aus folgendem Grund: Erledigt. Kann gelöscht werden.

  • Arcadiastern

    Hallo Forum
    Es gibt das Projekt "Arcadiastern" in Düsseldorf Rath.
    Da baut am nein neues Bürogebäude und Wohnungen.
    Ich hab schon bei Google gesucht aber nichts gefunden. Gibt es Webcams vom Bau?


    Gruß

  • Hallo Patrick 1979
    willkommen im Forum.


    Link


    Die Baufirma Rotterdam Bau hat auf der Projektseite Bildern von der Baustelle. Von der Vegetation her bzw. der Bäume würde auch auf Mitte April als Zeitpunkt der Aufnahmen tippen.

  • Aktueller Stand

    Hallo,


    weiß jemand wie der aktuelle Stand für das Projekt aussieht? Gibt es schon einen nächsten Termin für eine Öffentlichkeitsbeteiligung o.ä. ?


    Beste Grüße
    Das_Faultier


    -----------------
    Mod: Frage zum Quartier V24.

  • Infrastruktur in Düsseldorf

    Hallo zusammen,


    kann mir mal bitte jemand erklären, wie das mit Strom, Frischwasser, Abwasser bei der ganzen Bautätigkeit in Düsseldorf funktioniert ?
    Ich mein, die benutzen doch vorhandene Leitungen (oder?). Haben die Leitungen so viel Überkapazitäten um das aufzufangen ?
    Medienhafen, Hochhaus ehm. Kloster etc. ...da war jeweils vorher fast nix, und nun ein starker Verbrauch auf dauer.
    Ich sehe regelmäßig die oberirdischen Baustellen, aber was passiert unterirdisch ?
    Wenn da jemand was sagen könnte oder nen Link hat, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Frank

  • Mod: Beiträge zum Eclipse verschoben.
    -----------------


    ^ Wer wird denn Mieter im Eclipse, wenn ich fragen darf?


    Laut Rp-Artikel soll der Turm auf dem Grundstück des gläsernen Smart-Turms entstehen und wäre damit Nachbar des SkyView.

  • ^ In den Pressemeldungen von April, wo Eclipse vorgestellt wurde, hieß es, dass die Mietvertragsverhandlungen weit gediegen sind. ;)
    Ich vermute, dass es auf der Expo Real neues dazu verkündet wird....


    Skyview: betrachte mal die verschieden Visualisierungen beider Gebäude, da erkennt man, dass sich die Flächen überschneiden würden.

  • Die RP berichtet in der morgigen Printausgabe, dass pwc der Mieter im Eclipse sein wird.
    Das bisherige Gebäude an der Moskauer Straße soll auch schon einen Nachmieter haben, das Finanzamt Süd und Mitte. Insbesondere das FA Süd an der Kruppstraße sitzt in einem stark sanierungsbedürftigem Gebäude. Dort hat das BLB wohl schon viel investiert aber der Abriss scheint mir unausweichlich.