Upper Nord Tower (120 m) [Baustopp]

  • Ich hoffe hingegen, dass das Gebäude wie geplant gebaut wird, obwohl ich mir die bunte Fassade immer noch nicht so richtig in "echt" vorstellen kann.

    Ich habe mir gestern die Musterfassade mal wieder genauer angeschaut, damals (siehe Beitrag #17 + 20) bin ich davon ausgegangen, dass das eine Blechfassade werden soll und konnte jetzt feststellen, dass die Farbe scheinbar überhaupt nicht verblichen ist.

    Dabei ist mir aufgefallen, das an einer Platte eine Ecke ist, die wie abgebrochen aussieht - es sind gar keine Blechplatten, sondern Keramikplatten!

    Ansonsten ist erwartungsgemäß alles beim alten, also nix passiert.


    img_0086bkfon.jpg


    img_009942f06.jpg


    img_0101goew1.jpg


    img_0091tpcuc.jpg


    img_0093k6cee.jpg


    img_0095q3fml.jpg


    img_00972texe.jpg


    img_0096cvf04.jpg


    Bilder von mir / 02.07.2023 - hier mehr Bilder dazu

    Einmal editiert, zuletzt von DUS-Fan () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bin bei meiner Recherche zum Upper Nord Tower auf dieses Forum gestoßen, da es seit letzter Woche wieder täglich Aktivitäten auf der Baustelle/Baugrube gibt und ich in unmittelbarer Nähe wohne. Heute wird dort mit Hochdruckreinigern (?) gearbeitet. Ich bin leider nicht vom Fach, wollte euch aber trotzdem Bescheid geben, dass sich dort offensichtlich etwas tut. Vielleicht könnt ihr ja genauer einschätzen, was es damit auf sich hat :)


    Viele Grüße

  • Willkommen im Forum und viel Spaß!


    Es besteht ordnungsbehördlicher Handlungsbedarf auf Grund von wasserrechtlichen, statischen und baugenehmigungsrelevanten Problemen. Bisher hat sich für das Projekt kein Käufer/Investor gefunden. Die Stadt sucht nach weiteren Lösungen (u.a. Kauf durch städtische Gesellschaften).


    Rückschlüsse auf eine Fortsetzung wären neue Baucontainer, Kräne, Betonmischer etc. oder Genehmigungsfreigaben durch die Stadt.

  • Bin grad auch mal kurz vorbeigefahren. Drei Arbeiter einer Baufirma waren unten anzutreffen mit dem besagten Hochdruckreiniger, ansonsten ist mir nichts neues aufgefallen was auf eine baldige Fortsetzung der Bauarbeiten schließen lässt.