City Prag Porsche Design Tower, 90m (in Bau)

  • Mit dem Schnee hat das durchaus etwas Malerisches. Wäre was für die Dichter der Romantik gewesen... oder auch nicht.


    Vielen Dank für den Stampfaufwand durch Schnee + Matsch.

  • Regent

    "Inhomogen" muss nicht immer schlecht sein, ein bisschen Chaos kann ein Stadtbild interessant und spannend machen. Teutonisch flach homogen und bürokratisch durchgeregelt - insbesondere in Kombination mit oftmals gänzlich fehlenden markanten Gebäuden - ist hingegen meistens wenig reizvoll (Geschmacksache). More diversity, bitte auch hier.

  • Was hier fehlt ist in meinen Augen ein klarer Mittelpunkt, in welcher Hinsicht auch immer. So ist es für mich nur eine lose Ansammlung mehr oder weniger gelungener bauten. Mal schauen wie sich die Gegend um den Feuerbacher Bahnhof weiterentwickelt.

  • Update 01.04.2021




    Aus der Nähe. Hier noch recht schlank.


    Nur wenige Meter weiter präsentiert sich die Breitseite.



    Aus der Ferne. Und nun Trommelwirbel. Adleraugen erkennen bereits den Rüssel der Betonpumpe. Noch höchstens 2 Etagen und er wird aus der Ferne aus den Halbhöhenlagen zu sehen sein!






    Bilder: Silesia