Seilbahnen scheinen ja gerade das Allheilmittel deutscher Verkehrsplaner zu sein. Sicherlich eine nette Idee, mit ...
Das Stadtbild im Umfeld besagter Trasse kann wird bei entsprechend moderner und lichter Gestaltung der Anlage nur verbessert werden (Autohäuser und wohntechnisch hauptsächlich Bausubstanz aus den 60-70ern). Was die anderen Punkte angeht bin ich bei dir. Außerdem wird zwar eine tangentielle Feinerschließung (ähnlich einer Tram) gewährleistet, die ersehnte und mit dem S-Bahn Nordring erhoffte Entlastung der S-Bahn Stammstrecke und der nördlichen Außenäste bleibt jedoch aus. Zudem besteht nach wie vor das Problem, dass ein Großteil der Pendler aus Dachau und anderen großen Umlandgemeinden im Münchner Norden das Auto den angebotenen öffentlichen Massenverkehrsmittel vorziehen werden, da die Seilbahn anders als der mögliche Nordring keine Verbindung an die potentiellen Umsteigeknoten Moosach und Karlsfeld erhalten wird.